Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Orginal Spiele (DVD) auf Festplatte

Registriert
14. August 2008
Beiträge
433
Reaktionspunkte
20
Punkte
78
ich habe soeben das Originalspiel Wii Resort und Wii Sports auf die externe Festplatte extrahiert. So wie in der Anleitung beschrieben:

- Erst Spiel extrahiert (also auf Platte gesichert bzw. auf die Festplatte installiert)
-

Wenn ich dies nun starten möchte, bootet er das Spiel normal hoch – ich kann dann zwischen Sport und Resort wählen – es erscheint ein schwarzer Bildschirmhintergrund mit vielen kleinen Bildschirmen :::: UND DANN GEHT DER AUF Mal auf das Startmenu der Wii zurück, die Spiele laufen nicht.

Habe es jeweils mit den USB Loader gestartet wie auch mit Wiiflow. Bei beiden der gleiche Effekt….

Haste ne Ahnung woran das liegen könnte?

wenn ich die spiele direkt ins laufwerk einlege , kann ich das spiel nicht starten da ich erst ein update laden soll, obwohl die neuste firmware drauf ist 4.3
mfg lempi2000
 
AW: Orginal Spiele (DVD) auf Festplatte

aber wii sports sollte doch gehen,oder?
und kann ich gefahrenlos das update ausführen lassen, wenn ich von dvd spielen will?
oder überschreibt er dann was?
mfg lempi2000
 
AW: Orginal Spiele (DVD) auf Festplatte

Welchen Softmod nutzt Du? Sollte es der ModMii 3.4 - 3.6 sein, so solltest Du mit dem Priiloader Loader die Updates ausschalten. Ansonsten keine Updates machen, weder von DVD noch online!
 
AW: Orginal Spiele (DVD) auf Festplatte

jetzt ist es passiert,
mein schwager hat ein neues spiel eingelegt und dem update zugestimmt.
der Usb Loader läuft bis zum startbild und dann hängt die wii und geht auch nicht mehr weiter.
was muss ich tun damit sie wieder spiele von der platte nimmt?
wie kann man denn sowas verhindern?
kann mir das einer erklären wie es mit den Priiloader Loader geht?
mfg lempi2000
 
AW: Orginal Spiele (DVD) auf Festplatte

nein ich denke er hat kein update auf die 4.3 gemacht.
homebrew channel, usb loader etc. ist ja nocjh alles da.
nur kann er den usb laoder zwar starten aber dann hängt sich die wii auf.
ich nehme an das er ein update des spiels gezogen hat was irgendwas
überschrieben/ gelöscht hat.
mfg lempi2000
 
AW: Orginal Spiele (DVD) auf Festplatte

Hallo lempi,

dann führe den Softmod erneut durch und es läuft wieder.

klickmich

Gruß
querk
 
AW: Orginal Spiele (DVD) auf Festplatte

seine wii habe ich vor ca. 1 jahr gemacht.
kann ich den softmode jetzt auch mit der neuen methode machen,
oder sollte ich es so machen wie damals?
oder ist es igal nach welcher methode ich vorgehe?
ich meine wenn ich es so mache wie damals sagt er mir doch bestimmt,
die und die isos sind schon vorhanden und es dauert nicht so lange,oder?
mfg lempi2000
 
AW: Orginal Spiele (DVD) auf Festplatte

Du kannst Bedenkenlos das neue Paket nehmen. In dem Paket ist eine PDF Anleitung dabei, in dieser wird - ich glaube ab Seite zehn - beschrieben wie es geht!!!

Alle Schritte in Ruhe und nacheinander durchführen. Sollte ein wbfs-Laufwerk verwendet werden, bitte nicht vergessen die boot.dol "umkopieren" und ersetzen.
 
AW: Orginal Spiele (DVD) auf Festplatte

Ich würde WiiFlow nehmen.
Damit kann man auch die originalspiele direkt auf die usb hdd extrahieren ohne umweg.
lg
 
AW: Orginal Spiele (DVD) auf Festplatte

photo-962-53eb1ff3.png


photo-963-cef3b084.png


klar, jeder hat seine vorlieben ))
 
Zurück
Oben