Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF wir ddunkel, da wäre SRF ganz gut. Bei wem läuft´s und wie?

reversi

Newbie
Registriert
4. November 2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo Spezialisten,

bin schon mal vor geraumer Zeit an SRF gescheitert und will es jetzt noch mal probieren.

Hier erst mal der Zustand jetzt:
Xtrend 9500 OpenPli 4,0
oscam_pmod damit ist zumindest noch ORF1 und 2 (kein HD) hell [0504]

was ich versucht habe:
doscam 0.22 zu installieren

Problem:
Bekomme Meldung, dass es installiert wurde, taucht aber in der "Softcam Konfiguration/Wähle Softcam" nicht auf.
(hier ist weiter nur oscam_pmod wählbar)
per ftp finde ich den doscam Ordner in /etc/tuxbox

In einigen Forenbeiträgen lese ich da immer etwas von doscam starten (wie?), Rechte eintragen (welche und wo?) doscam config in Notepad bearbeiten etc.
Tja und da bin ich als Laie auch schon mit meinem Latein am Ende.
Wer ist so lieb und hilft mir mal ein wenig auf die Sprünge.
 
AW: ORF wir ddunkel, da wäre SRF ganz gut. Bei wem läuft´s und wie?

die einfachste sache wäre, wenn du die doscam umbennenen würdest so wie deine oscam heißen tut, und diese einfach überschreiben. hatte ich beim swf image auf mein axas, da war es auch nicht möglich eine doscam zu installieren, wenn orf noch helle ist und in der softcam.key auch der srg drinn ist, hast du nach start der modifizierten oscam glein ein bild.
 
AW: ORF wir ddunkel, da wäre SRF ganz gut. Bei wem läuft´s und wie?

Also ich habe mal unter urs/bin die doscam in oscam_pmod umbenannt.
Mit dem Erfolg, dass nun weder Orf noch SRF laufen.
 
AW: ORF wir ddunkel, da wäre SRF ganz gut. Bei wem läuft´s und wie?

So ich habe es selber geschafft. Für alle die vor dem gleichem Problem stehen sollten hier die Lösung.
Es lag an der Doscam ipk, die war falsch.
mit der enigma2-plugin-softcams-doscam-0.25_openpli_all und aktuellen Keksen hat es reibungslos funktioniert.
 
AW: ORF wir ddunkel, da wäre SRF ganz gut. Bei wem läuft´s und wie?

noch ganz nebenbei falls jemand das selbe macht. die doscam wird nicht unter usr/bin umbenannt, sondern am PC und dann rüberkopiert und überschrieben!
 
AW: ORF wir ddunkel, da wäre SRF ganz gut. Bei wem läuft´s und wie?

nur Interesse halber, wo ist der Unterschied, ob ich das per FTP in usr/bin umbenenne, oder am PC mache?
 
AW: ORF wir ddunkel, da wäre SRF ganz gut. Bei wem läuft´s und wie?

weiss ich auch nicht genau, man muss die vorhandene oscam ja löchen, bevor man die doscam in oscam umbenennt, ich denke da gehen vlt pfade verloren. jedenfalls hat das mit dem umbenennen im verzeichnis der box bei mir noch nie zum erfolg geführt. vlt werden auch die rechte, welche die originale hatte nicht korrekt übernommen. keine ahnung. ist auf jedenfall zu überlegungswert wenn es denn nicht geklappt hat es so zu machen wie schon zig mal getestet.
 
AW: ORF wir ddunkel, da wäre SRF ganz gut. Bei wem läuft´s und wie?

Wenn du eine Bilddatei im MP3 umbenennst, meinst du, du kannst dir das Bild noch anschauen? Vermutlich nicht. Ich habe das Openatv 4.2 mit doscam 24b am laufen und zur Zeit sind die ORF HD Sender zu sehen und die Schweizer ebenfalls.
 
AW: ORF wir ddunkel, da wäre SRF ganz gut. Bei wem läuft´s und wie?

Die Softcams sind, u.a.zum Entschlüsseln entwickelt worden. Da ich keine Karte habe, nutze ich das doscam incl. keys. doscam und oscam sind nicht dasselbe auch wenn man sie umbenennt. Schau mal in das entsprechende Forum.
 
AW: ORF wir ddunkel, da wäre SRF ganz gut. Bei wem läuft´s und wie?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da die 0D05 abgeschaltet ist, frage ich mich wie Du Sender über EMU entschlüsseln kannst, die es auf dieser CAID gar nicht gibt?
 
AW: ORF wir ddunkel, da wäre SRF ganz gut. Bei wem läuft´s und wie?

So firm bin ich auch nicht, aber ORF1 HD, ORF2 HD sind hell.

Muss mich korrigieren. Auch bei ist ist duster. War wohl schon einige Zeit her, dass ich das letzte Mal ORF geschaut habe. Asche auf mein Haupt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF wir ddunkel, da wäre SRF ganz gut. Bei wem läuft´s und wie?

Mit Emu und Softcam.Key ist kein ORF/AustriaSat Sender mehr hell.
 
AW: ORF wir ddunkel, da wäre SRF ganz gut. Bei wem läuft´s und wie?

Mit SoftCam und SoftCam.Key wird kein ORF Sender mehr hell. Und da gibt es auch nichts neues.
Hell wird es mit Karte oder InternetCS.
 
Zurück
Oben