Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PayTV ORF weiter im Quotenloch

ORF weiter im Quotenloch

Dem Österreichischen Rundfunk (ORF) droht quotentechnisch der schlechteste März aller Zeiten.

Zwar fehlen in einer ersten Bilanz noch drei Tage, doch liege der ORF derzeit 2,3 Prozentpunkte hinter den Werten des Vorjahres, berichtete am Dienstag die Tageszeitung "Der Standard". Bis Sonntag habe der Monatsschnitt 37 Prozent betragen, im März 2009 und im März 2008 schafften ORF1 und ORF2 in Kabel- und Sathaushalten noch 39,3 Prozent. Auch das seien schon die schlechtesten Werte aller Zeiten gewesen. 2007 hatte der ORF dem Bericht zufolge noch 43 Prozent, 2005 noch 45 und 2004 waren es 47,4 Prozent.

Quelle: magnus.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ORF weiter im Quotenloch

finde ich eigendlich schade denn schauen tuen wir den sender oft aber aber wegen der verschlüsselung selber schuld ,deutschland fehlt halt doch als zuschauer.
 
AW: ORF weiter im Quotenloch

Da ich ja in Ö wohne, weis ich ja warum ORF damit angefangen hat.
Früher waren die 2 Sender noch terrestrisch erreichbar, wo ihnen zu viele
GIS - (GEZ) Sünder darunter waren. Mit der Digicard "benötigt" man eine GIS-Anmeldung um den Servic von ORF nutzen zu können.
Frech ist nur, dass die anderen privaten Sender
Sie einzigen die noch immer "Schwarz" schauen konnten waren die Kabelnutzer.
Aber mit "HD" hat sich das auch wieder erledigt. (wieder eine CARD -> GIS)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Glaub nicht, dass das einen Einfluß auf die Quoten geben würde,
weil die Zählungen ziemlich sicher nur auf Ö beschränkt sind.
 
Zurück
Oben