Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Mit CI-Modul bist halt eingeschränkt, weil meist nur 1 Kanal decodiert wird.
Also während Aufnahme auf ORF1 ist kein umschalten auf ORF2 möglich, auch kein PIP oder Streamen.
Mir smargo ginge all das.

(mobil gesendet)
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Ahh ok ..., gut zu wissen! Muss gestehen das ich mit dem ganzen keine Erfahrung habe:(. Allerdings müsste man doch wenn man zB. auf ORF1 aufnimmt und auf ORF2 schauen möchte 2Tuner benutzen, oder ...?:JC_hmmm: Der smargo wäre dann aber trotzdem günstiger als ein CI-Modul. Habe im Internet nachgeschaut wegen der Karte und festgestellt das bei euch in Österreich meistens ein Irdeto Modul dabei ist. Aus diesem Grund frage ich hier und bin über jede Erfahrung von euch sehr dankbar!! Nicht das ich bei meiner Verwandschaft eine Karte organisiere und es dann völlig umsonst war.
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Die neue ORF-ICE-Karte (es gibt 2 Modelle, Seriennummer C8...(CAID 0D95) und P4... (CAID 0D98)) wird im Normalfall ganz ohne Modul bestellt bei der GIS, die Ausstellung und Zusendung mich letztens 14,90 EUR gekostet (neben GIS-Jahresgebühr von 240,- EUR).

2 Tuner brauchst du für das beschriebene Szenario schon, in der Quad sind ja eh zwei drinnen.
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Ok ... . Im Prinzip wäre es egal welche Karte man erwischt/bekommt. Habe es auf 2 großen öffentlichen Händlerseiten gesehen, deshalb hatte ich es erwähnt. Wäre nämlich rüber gefahren und hätte eine zum probieren gekauft. Also kann ich bei meinen Verwandten nachfragen ob sie für mich eine anfordern könnten und diese dann für 15€ bei ihnen abholen. Die GIS-Jahresgebühr fällt bei euch auch nur einmal pro Haushalt an wie bei uns (216€).
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Weclche Karte (C8 oder P4) ist grundsätzlich egal, es laufen beide mit Doscam.
Die P4 wird halt nicht automatisch von Doscam erkannt, läuft aber nach Eingabe der korrekten CAID.
 
Zurück
Oben