Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Enzolinie

Newbie
Registriert
4. Mai 2014
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute!

Bitte verzeiht mir, wenn ich wieder mit Fragen komme, die höchstwahrscheinlich hier schon tausende mal beantwortet wurden.
Aber ohne scheiß, als leihe, und ohne dem wissen, wonach man hier suchen muss, ist es wirklich nicht einfach. :emoticon-0124-worri

Hätte da auch nur die ein oder andere Frage: :emoticon-0111-blush Und zwar....

1. GIGA TWIN CAM Blue Programmer + CI-Modul , ist es mit diesem Modul, oder besser gesagt, ist es derzeit überhaupt Möglich per Emu (oder sonstiges) ORF/AustriaSat zu sehen?

ODER

2. Ich habe Verwandtschaft in Österreich und denke eine gültige Karte zu besorgen wäre kein Problem.
Würde dies dann mit diesem Modul HD Austria CI+ auch in Deutschland funktionieren?
Oder wird diese Karte dann gesperrt, sprich, können die feststellen das sie außerhalb Österreich verwendet wird.


Bin für jede Hilfe sehr dankbar.
Danke und LG
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Zu 1.) Ja, das ist noch möglich.
Zu 2.) Ja, das geht auch in Deutschland und nein, man kann nicht feststellen, das das nicht in Österreich benutzt wird.
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Mit dem Giga Twin Cam kenne ich mich nicht so aus aber ORF und Austria Sat bekommst du über Emu problemlos im Deltacam, Unicam 4.0, Maxcam V2 und Maxcam Ultra HD hell.

Hier kannst du dir die unterstützten Karten beim unicam 4.0 ansehen.
[h=3]Unicam Evo 4.0 unterstützte Smartkarten[/h]
und hier die Sender die über Emu hell werden >>Klick<<
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Danke, hast mir sehr geholfen.
Wäre also variante 2 die bessere und einfachere Lösung. Oder gibt es bei Nummer eins weiter Vorteile, z.b. HD+ ?
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Was meinst du mit Variante eins und zwei?
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

HD+ geht nicht per Emu. Da braucht es schon eine richtige aktive HD+-Karte. Und bei alternativen Modulen eh nur eine HD01 oder HD02.
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja, was wäre den in meinem Fall Sinnvoller.

Eine Originale ORF Karte besorgen, was dank Verwandtschaft kein Problem wäre.
Oder doch lieber eine anständiges Modul kaufen, z.b. Unicam 4.0 und über Emu kucken? Hätte ich da Vorteile gegenüber der Orginal ORF Karte?
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Die Original-Karte wird, wenn es neue ORF ICE ist, dann immer noch die Sender erhelene, wenn der Emu demnächst abgeschaltet ist.
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Ok, danke für die nette Hilfe, dann werde ich jetzt gleich mal so eine Karte anfordern, die guten wissen ja noch nichts von ihrem Glück. :)
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

HD-Austria ist im Gegensatz zu HD+ nicht besonders sinnvoll. Es ist teurer und verlangt nach einem Pairing mit dem CI+ Modul für ORF/HD-Austria, was dann auch u.a. Aufnahmeeinschränkungen bei HD-Austria bewirkt. Wenn, dann ist die Kombination ORF-Karte für ORF und HD01 bzw. HD02 Abokarte für HD+ in einem alternativen Modul bzw. auch Cardreader eines alternativen Receivers die bessere Wahl.
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Hallo, klinke mich zu dem Thema ORF Karte ein. Habe eine Gigablue Quad (OpenATV 4.2) mit einer V13 im internen Reader über doscam am laufen. Bisher empfange ich den ORF über Key, bin aber am überlegen ob ich mir eine original Karte organisiere wegen der bevorstehenden Umstellung. Meine Frage, würde die Karte über das CI-Modul funktionieren und wenn ja welches Modul (auch von den oben genannten) könntet ihr empfehlen? Vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe!
Gruß baghira38
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Die ORF-Karte läuft ohne Modul im Kartenleser mit Doscam.

(mobil gesendet)
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Die GigaBlue Quad hat aber nur einen Cardreader-Slot. Wenn darin also schon die V13 läuft, muss die ORF-Karte entweder in einem CI-Modul stecken, oder in einem Cardreader, wie einer Easymouse oder Smargo, der über USB an der Box hängt.
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Eben.

Oder auf der V13 freischalten, sofern man Gis zahlt.

(mobil gesendet)
 
AW: ORF, bräuchte bitte ein paar Tipps.

Hallo Nappy08 und hallo goggi. Danke für eure Hilfe:emoticon-0144-nod:!
Stimmt, die Giga Quad hat nur einen Cardreader Slot und daher müsste/möchte ich die ORF Karte über eine andere Möglichkeit laufen lassen. Am einfachsten wäre wohl ein CI-Modul, da alles zusammen mit der Box wäre und nicht extern. Es wäre meiner Meinung nach aufgeräumt:emoticon-0117-talki. Was wäre denn günstiger?
Mit dem zahlen der GIS wäre es als Deutscher etwas schwierig:emoticon-0105-wink:.
 
Zurück
Oben