Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

optimuss os1 und optimuss underline und cs ?

enni65

Ist oft hier
Registriert
21. Februar 2013
Beiträge
116
Reaktionspunkte
45
Punkte
48
Ort
Ba-Wü
hallo ich habe eine opti os1 und open-atv drauf .
jetzt meine frage : ist es möglich mit der os1 und 3-4 underline cs zu betreiben ??
wenn ja kann mir jemand weiter helfen , zb. was ich wo eintragen mus .
gruss
 
AW: optimuss os1 und optimuss underline und cs ?

danke für die info
aber ich bin absoluter neuling was das angeht mit linux und ich weiss nicht was ich wo eintragen muss .was ich eigentlich möchte : die os1 ist der server und die underline sollen nur clienten sein .habe eine eigene karte .
habe open-atv drauf und die össis gehen soweit bin ich ,habe dcc auf meinem rechner und komme auch bis CCcam.cfg und wenn ich auf bearbeiten gehe ist für mich grauzone ,sorry, hier komme ich nicht mehr mit .
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: optimuss os1 und optimuss underline und cs ?

Hallo enni65,
hab diesn receiver nicht.
Du brauchst cccam oder oscam.
cccam halte ich für Anfänger leichter.
Also lade dir cccam nach folgender Anleitung herunter.
les dich mal in dies Anleitung ein: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?282137-FAQ-HowTo-OS1-OS2
Besonders diesn Punkt:
Die Aktivierung einzelner Softcams funktioniert mit dem Softcam Panelunter Info Panel nicht - was kann ich machen?

ccam müstest du dann unter usr/emu finden
Die cccam.cfg dann usr/keys.
Die cccam.cfg öfnnen und dort deine F-Line, Serverlisten Port und reader für den den eintragen. Speichern
cccam neu starten.

Im Clinten genau so vorgehen.
Dort in der cccam.cfg eine C-Line eintragen
cccam.fg auf deutsch: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?112256-Ausf%FChrliche-CCcam-FAQ-Newbie-geeignet
Anleitung F-Line:https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?27813-FAQ-zum-Erstellen-einer-F-Line
die einfachste F: line
F: user pass

Anleitung C-Line: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?28252-FAQ-zum-Erstellen-einer-C-Line

C: IP des Server Serverlisten Port user pass
Beispiel: C: 192.168.178.45 35675 user pass


Mlg Pilot
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: optimuss os1 und optimuss underline und cs ?

danke für die erklärung ich werde es morgen früh ausprobieren .
im vorfeld muss ich sagen das ich eine vip2 schon als server nutze und es sind nur underline dran und alles mit homecam , weil das verstehen die edision untereinander (hab ich hier im forum schon gelernt )
so jetzt wieder zurück zum thema
also F-line und C-line bearbeite ich an meinem rechner , hab ich das richtig verstanden ? .
was muss an der opti underline einstellen , da gibt es nicht viel . beim emulator stelle ich von homecam auf Cccamd , richtig oder falsch ?
also danke erst mal , gruss
 
AW: optimuss os1 und optimuss underline und cs ?

guten morgen
habe jetzt 2 stunden mit der box rumgspielt und erreiche nichts .
werde sie wohl wieder verkaufen , linuxboxen sind wohl doch etwas zu hoch für mich .
gruss
 
Zurück
Oben