1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Opticum startet nicht mehr..

Dieses Thema im Forum "Opticum 9600 Prima S/TS" wurde erstellt von tom1410, 23. Dezember 2012.

  1. tom1410
    Offline

    tom1410 Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hab mir schon andere Threads über dieses Thema durchgelesen bin mir aber nicht ganz sicher ob es doch ein anderes Thema ist.

    Mein Problem gestaltet sich wie folgt.

    Ich habe meinen Receiver gestern Abend ganz normal ausgeschaltet.
    Heute mittag wollte ich den Receiver wieder einschaltet und er blieb bei "BOOT" hängen..

    Ich habe den Receiver dann ein paar Minuten stromlos gemacht und ihn wieder eingeschaltet.
    Erst kam wieder nur "BOOT" dann nach einer Minute "LOAD", der Opticum Anfangs-Bildschirm (mit dem Rennwagen) erschien dann kam für ganz kurze Zeit "WAIT" und dann war wieder alles aus und der Ring am Receiver leuchtete.

    Ja und dann fing das ganze Spiel wieder von vorne an.

    Hat jemand Ad-hoc ne Lösung parat?


    Danke & Gruß
    Tom
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pegas
    Offline

    pegas VIP

    Registriert:
    30. August 2009
    Beiträge:
    5.188
    Zustimmungen:
    11.017
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    GR
    AW: Opticum startet nicht mehr..

    Versuch es mal so
    Box über Netzschalter ausgeschaltet, alle Verbindungen (Sat, HDMI, usw.) abgeklemmt. Ein- Schalter an der Front drücken (und gedrückt halten), Netzschalter einschalten. Nun sollte immer wieder eine Bootschleife durchgefahren werden. Nach der 3. Boot- Schleife den Ein- Schalter an der Front loslassen.

    oder
    mal über Nacht den Stromlos machen

    wenn nicht hilft leider nur neuflashen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?





     
    #2
    charly12, jens-11 und tom1410 gefällt das.
  4. tom1410
    Offline

    tom1410 Newbie

    Registriert:
    14. Dezember 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum startet nicht mehr..

    Es hat seltsamerweise funktioniert!

    Vielen Dank!
     
    #3
    pegas gefällt das.

Diese Seite empfehlen