Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Clarke Tch hd5000c geht nicht mehr an

memo91

Newbie
Registriert
1. Februar 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo

hatte mein Clarke Tech schon seit stolze 7 Jahre, bis ihn mein Sohn flashen wollte (ohne Absprache mit mir :ireful2:)
Er hat irgendwelche Firmware überspielt und jetzt lässt sich mein Receiver gar nicht mehr einschalten, besser gesagt wenn Mann hinten den Schalter einschaltet
hört man einen zischen, nach ca. 5 min wird er warm als wenn er ganz normal laufen würde.
Es steht weder irgendetwas im Display am Receiver noch diese blaue LED seitlich leuchtet.

Und meine frage ist an die experten ob ich mein Clarke Tech HD5000c noch retten kann.


er hat folgendes überspielt:

F16_217p - Ctech.stb

2.boot_HTM8000_7109.stb

Es soll sich anscheinend ganz normal installiert haben und danach soll im Display "writing ok" gestanden haben.
nach paar Minuten ausgeschaltet hinten am Schalter und danach ging nichts mehr an.

ich bitte um Hilfe


danke im voraus

danke
mfg
memo91
 
AW: Clarke Tch hd5000c geht nicht mehr an

Hallo memo91,
sieht nach totgeflasht aus und das Zischen hört sich gar nicht gut an, die F16- FW(mit vielen nutzerfreundlichen Vorteilen, mach deinem Sohn keinen Vorwurf) kann man auch nicht direkt auf den 5000er bringen.
Wenn Du es doch noch irgendwie schaffen solltest, die Betriebsanzeige zum Leuchten zu bringen(immer mal wieder ein und ausschalten), besteht die Möglichkeit, ein neues Firmware- Update per RS 232 aufzuspielen.
Aber wie gesagt, ist nur eine vage Möglichkeit.
Gruß d123
 
AW: Clarke Tch hd5000c geht nicht mehr an

danke delta123 für deine Antwort

habe heute den Strom Stecker eingesteckt und Schalter wieder hinten eingeschaltet, dann ging die blaue LED am Receiver an (was davor gar nicht anging) aber
das wars dann auch wieder keine Video Signal und Garnichts im Display am Receiver.
mal sehen ob sich noch in den nächsten tagen was ändert hoffentlich in positiven Richtung.

ich werde es dann mal ein und ausschalten ob sich was tut.

danke
mfg
memo91
 
AW: Clarke Tch hd5000c geht nicht mehr an

Kein Problem- aber Du musst jetzt weitermachen, von allein und nur mit an- und ausschalten tut sich da nicht viel!
Also hol Dir das Tool (C-Tech-Uploader) und spiel mit dem Rechner die Firmware per 0-Modemkabel noch mal auf- das dauert einige Minuten(nicht ungeduldig werden beim Upload), aber die Chancen, das es funzt, scheinen gut zu sein.
Gruß und viel Glück!
 
Zurück
Oben