1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opticum HD XC403p - Probleme mit Privatsendern

Dieses Thema im Forum "OpticumXC403p" wurde erstellt von bo2000, 6. Dezember 2010.

  1. bo2000
    Offline

    bo2000 Newbie

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo allerseits,

    als absoluter Kabelreceiver Neueinsteiger hab ich hier wahrscheinlich eine absolut lächerliche Frage für dieses Expertenforum aber vielleicht mag mir trotzdem jemand auf die Sprünge helfen :)

    Ich habe gerade meinen Opticum XC 403p mit der Sendersuche durchlaufen lassen und festgestellt, dass er mir alle Privatsender (ProSieben, Sat1, RTL, MTV) als PayTV Sender markiert (mit einem Dollarzeichen) und einfach nicht darstellen will. Ich habe die neueste Software (1.1.69+Bootloader) aufgespielt und das Problem besteht immer noch. Nachträglich hatte ich noch die Kanalliste upgedated aber das hat auch nichts geholfen.

    Kann man da noch was anderes machen oder soll ich das Gerät zurückschicken?

    Für jede Hilfe dankbar,

    BO

    Update: Grund könnte sein, dass hier keine echtes Kabel liegt, sondern eine Gemeinschafts-Sat Anlage, die irgendwo in Kabel konvertiert wird. Die Telefon-Hotline von Opticum sagt, dass in diesem Fall mit dem Gerät nix zu machen ist :( Wenn jemand ein änhliches Problem hatte und lösen konnte wäre ich das für Hilfe echt dankbar. Ansonsten geht das Teil schnellstmöglih zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum HD XC403p - Probleme mit Privatsendern

    Die antwort gibt dir die Hotline deines Kabelanbieters.
    -brauchst du wirklich einen Kabelreceiver oder brauchst du einen Satreceiver, wenn das signal 1:1 durchgeschleift wird. Da du Sender in der Liste hast, kann es aber auch seiner, dass die privaten Sender grundlos verschlüsselt sind und du von deinem KNB eine Smartcard brauchst. Kannst du ARD/ZDF sehen, ist zweiteres wohl der Fall.
     
    #2
  4. bo2000
    Offline

    bo2000 Newbie

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum HD XC403p - Probleme mit Privatsendern

    Ist definitiv ein Kabelsignal und anscheinend werden da nur die öffentlich Rechtlichen als frei empfangbar markiert während das Free TV nicht geht. Dachte es gibt da vielleicht einen Patch oder Ähnliches. Naja, dann ist jetzt eben Hotlineterror angesagt :emoticon-0121-angry
     
    #3
  5. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum HD XC403p - Probleme mit Privatsendern

    Wer ist den dein Kabelanbieter? Viele beziehen das signal von eutelsat und verschlüsseln den ganzen Kram mit connax und da gibt es keinen Hack.
    Leider werden nicht nur bei dir die Privaten verschlüsselt ins Kabel eingespeist, dieses findest du bei vielen Anbietern.
     
    #4
  6. bo2000
    Offline

    bo2000 Newbie

    Registriert:
    21. August 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum HD XC403p - Probleme mit Privatsendern

    so, wieder ein bischen schlauer. letztendlich wird im haus kabel deutschland benutzt. ich bräuchte also noch eine freigeschaltete smart card um den vollen frei empfangbaren umfang nutzen zu können. eigentlich sollte ich das als indirekt zahlender kunde (mietnebenkosten) eh schon haben oder das in der hausanlage freigeschaltet sein :(

    da dem offensichtlich nicht so ist, wäre meine frage jetzt ob es eine möglichkeit gibt das anderweitig zu lösen oder ob ich das ganze lieber sein lasse.
     
    #5
  7. sharan4o
    Offline

    sharan4o Newbie

    Registriert:
    13. März 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Opticum HD XC403p - Probleme mit Privatsendern

    ich bin auch bei KD. Mit der Version ps_amstar_1.1.70 kriege ich die KD-Privatsender hell. Nicht alle, nur die mit Grundverschlüsselung (Pro7, Sat1 etc.)

    Ich habe danach viele verschiedene SW-Versionen ausprobiert (lemotree, amstar 1.3.14/1.3.16, Amiko). Keine kann die Privatsender erhellen!? Falls jemand es mit einer späteren Versionen auch hingekriegt hat, bitte melden.
     
    #6
  8. Friese78
    Offline

    Friese78 Newbie

    Registriert:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum HD XC403p - Probleme mit Privatsendern

    Hallo zusammen,

    ich habe auch Kabeldeutschland, ihr werdet mit dem EMU maximal die "normalen" (RTL,Pro7, RTL2 usw.) hell bekommen. Begründung liegt darin das diese noch mit dem alten Verschlüsselungssystem verschlüsselt sind. Alles was zu KD Home gehört ist mit einem neuem Verschlüsselungssystem verschlüsselt, ich glaube das gleiche was Sky benutzt, weiß ich aber nicht genau daher wird man diese nicht hell bekommen.
     
    #7
  9. BennerH89
    Offline

    BennerH89 Newbie

    Registriert:
    6. Dezember 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Opticum HD XC403p - Probleme mit Privatsendern

    wurde hier eine Lösung gefunden? Bzw. hat jemand eine Firmware gefunden die einwandfrei funktioniert bei KD?
     
    #8
  10. witep
    Offline

    witep Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. April 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Übersetzer
    AW: Opticum HD XC403p - Probleme mit Privatsendern

    Hallo Ihr lieben Helfer,
    gerade heute habe ich das rezi Opticum HD XC403p bekommen.
    Nicht ahnend rufe ich bei KD an und wollte mir ein Smartcard bestellen im Zusammenhang mit Kabel HD. Die Antwort - Receiver nicht zertifiziert für KD.
    Weiß jemand wie man an eine Karte ran-kommt? Oder gibt es andere Möglichkeiten? Ich würde ungern den Schrott von KD nehmen.
     
    #9
  11. xxNeoxx
    Online

    xxNeoxx Guest

    AW: Opticum HD XC403p - Probleme mit Privatsendern

    Dafür gibt es ein Seriennummergenerator.Müsstest mal im DB vorbeischauen und es runterladen.
     
    #10
  12. witep
    Offline

    witep Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. April 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Übersetzer
    AW: Opticum HD XC403p - Probleme mit Privatsendern

    Vielen Dank ich habe es hinbekommen mit einen FW von Phantom.
    Hier das Link:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    :hell...und es geht doch.
     
    #11
  13. menymen
    Offline

    menymen Freak

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Opticum HD XC403p - Probleme mit Privatsendern

    Bitte schreibe doch welche FW NR es ist und nicht nur ein Link zu DB:good:
     
    #12
  14. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Opticum HD XC403p - Probleme mit Privatsendern

    Das passt wesentlich besser hier in den Optibereich, drum hab ich es mal dahin verschoben. Ist ja ne Frage zu einem Receiver und keine Receiverberatung zur Entscheidungshilfe.
     
    #13
  15. witep
    Offline

    witep Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. April 2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Übersetzer
    AW: Opticum HD XC403p - Probleme mit Privatsendern

    Es ist ja uninteressant welches FW du nimmst, den es funtz mit allem.
    Ich bin am Besten mit der vers.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    gefahren. Hier werden die Kanallisten nicht immer neu geladen.
     
    #14
  16. menymen
    Offline

    menymen Freak

    Registriert:
    10. Juni 2009
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Opticum HD XC403p - Probleme mit Privatsendern

    Ja OK danke werde dies mal so testen wenn ich beim Freund bin habe selber kein Kabel nur Sat :emoticon-0178-rock:
     
    #15

Diese Seite empfehlen