1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem OPTICUM HD X406p aktiviert die V13 nicht

Dieses Thema im Forum "Opticum X405/X406" wurde erstellt von dd8ws, 27. Juni 2012.

  1. dd8ws
    Offline

    dd8ws Newbie

    Registriert:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    46397 Bocholt
    Hallo zusammen
    hab wie Jens vorgeschlagen die 5233 Soft vom 1.7. aufgespielt, da wird die V13 sofort erkannt, aber entschlüsselt wird noch nichts.
    Ich glaube ich muss zu meinem Nachbar gehen und die Karte aktivieren lassen weil der Sky HD-Receiver nur Sonntagnachmittag und Montag bis etwa spätnachmittags der Sky gelaufen hat und "über Nacht stromlos war" werde mal beim Nachbarn die Karte ausprobieren, ich vermute sie ist noch nicht
    freigeschaltet und der X406P kann das glaube ich nicht, ich weis wenigstens nicht wie.
    Hat jemand eine besser Lösung ????
    Viele Grüsse und ich danke Euch alle für die eifrige Mitwirkung
    Franz dd8ws
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. jens-11
    Offline

    jens-11 VIP

    Registriert:
    2. April 2010
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2.091
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: OPTICUM HD X406p aktiviert die V13 nicht

    Hallo!

    Genau wie bei den älteren Brüdern des X405/406 läuft zwar die V13,wird aber nicht aktiviert/freigeschalten.
    Dies sollte ,wie du schon vermutest hast,in einen lizensierten Receiver erfolgen.
    Eine andere Lösung ist mir auch nicht bekannt.
     
    #2
  4. dd8ws
    Offline

    dd8ws Newbie

    Registriert:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    46397 Bocholt
    AW: OPTICUM HD X406p aktiviert die V13 nicht

    Danke Jens
    meine Vermutung ist die Karte in der Kürze der Zeit im SKY-Receiver nicht aktiviert worden ... hätten wir in der Nacht laufen lassen müssen ..
    wer vermutet auch schon, dass der Receiver so schnell stirbt. Hab die nach LINKSTASTE und der GUIDETASTE probiert .. leider erfolglos ..
    die rote Lampe morst nach wie vor .. Sch... sse, Email an Sky wurde sogar am Sonntag telefonisch beantwortet .. leider kein Sky-Kunde
    und ich will kein Abo ... hab auch heute kein Fussball gesehen ... muss erst mal nachsehen wer gewonnen hat Port oder Spain...
    WAS wird wohl morgen los sein !!!! ???? Ich drücke unseren Jungens die Daumen ... wär ja zu schön .... ich hab ja 1954 erlebt und auch eine
    Cd davon !!! Schick Dir auf Wunsch ein K davon für Deine Bemühungen. Das 5233 Update wird vom Receiverstaus angezeigt !!!
    V13 wird erkannt ... hab meinen Nachbarn noch nicht erreicht ... Urlaub ?? ... keine Ahnung .. beim Fussballschauen nur nicht stören ..
    das würde er mir übel nehmen, wird schon klappen.
    Der Receiver erkennt nur die entpackte Datei "bin" da war das Fragezeichen weg !!! Bin drauf gekommen durch das FTP-Update da war auch eine
    BIN-Datei die der Receiver sofort genommen hat ... ganz schön kniffelig wenn man es nicht weis.
    Läuft prima und die Umschaltzeiten sind wie beim Analog.
    Danke und viele Grüsse
    Franz dd8ws
     
    #3

Diese Seite empfehlen