Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum HD X405p verliert ständig EPG Info's

firemaster

Newbie
Registriert
5. Oktober 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe 2 Opticum HD X405p zu Hause am laufen.
Leider verlieren beide Receiver ständig die EPG Informationen. Wenn man auf einen anderen Sender umschaltet und dann das EPG Menu aufruft sind die meisten Info's verschwunden. Erst wenn man dann auf den Sender schaltet bekommt man auch die EPG Infos angezeigt.
Hat jemand eine Idee wie man das ändern kann.

Leider besteht auch nach mehrmaligem Tauschen der Software dieser Fehler bei beiden Receivern weiterhin.
Hardware Fehler schließe ich eher aus, da die Receiver verschiedene Baujahre haben.

Desweiteren habe ich auch des öfteren Probleme mit HD Sendern, die für mehrere Sekunden einfrieren.
Internetverbindung per LAN über eine 100.000 er Leitung von KD

Opticum HD X405p
ALI 3606_AL
Software Version 1.09.11815 vom 16.04.2014
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Opticum HD X405p verliert ständig EPG Info's

Hallo!
Das Problem beschreiben einige wenige Besitzer des Optis.Eine richtige Lösung gibt es da leider nicht.
Ich tippe da eher auf ein Hardwareproblem bzw fehlerhafte Charge.Kannst ja den Support von Opticum zu dem Problem mal anschreiben.
Eine evtl. Verbesserung könnte das einspielen einer älteren Firmware sein,z.B diese...Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben