1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Opticum HD 9600 oder Opticum HD X403p

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von derhelge, 20. Juni 2010.

  1. derhelge
    Offline

    derhelge Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,

    ich bin auf der suche nach einem HD fähigen Reciever der auch als CS client Funktionieren kann(zur Zeit benutze ich eine DBOX2).

    Kann mir jemand den untschied zwischen den beiden oben genannten Recievern sagen? Mir gefällt vom Aussehen der HD 9600 besser allein das Display sagt mir mehr zu.

    Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich damit dir die Kaufentscheidung leichter fällt.

    Lg derhelge

    ach ja das CS erhalte ich über das Netz(internet) von einer Dreambox.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. la_boss
    Offline

    la_boss Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Opticum HD 9600 oder Opticum HD X403p

    9600 ist gut
     
    #2
  4. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Opticum HD 9600 oder Opticum HD X403p

    Beide sind sich sehr ähnlich. Der 9600 ist jedoch mit mehr Hardware ausgestattet. Wenn du zb. 2 Abos betreiben möchtest, so ist der 9600 für dich interessant. Mit ein Abo reicht der 403 aus. Das selbe ist auch bei CI Modulen. Der 9600 hat da 2 und der 403 besitzt nur 1.
     
    #3
  5. derhelge
    Offline

    derhelge Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Opticum HD 9600 oder Opticum HD X403p

    danke für die schnellen antworten. ich finde den 9600er schöner wegen dem display. aber wenn die beiden reciever sich so ähneln. werde ich doch zum 9600 greifen denke ich.

    achja eine frage habe ich noch. wie schaut es aus mit hd+ was benötige ich denn alles und funktioniert das in diesem gerät?
     
    #4
  6. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Opticum HD 9600 oder Opticum HD X403p

    Flashe einfach eine gepatchte FW aus unserer Datenbase und schon rennt HD+
     
    #5
    derhelge gefällt das.
  7. derhelge
    Offline

    derhelge Ist oft hier

    Registriert:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Opticum HD 9600 oder Opticum HD X403p

    ein traum. vielen vielen dank.

    früher war das alles noch viel komplizierter mit der guten alten dbox ;)
     
    #6

Diese Seite empfehlen