Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum Flashen

mownstyler

Spezialist
Registriert
15. Mai 2009
Beiträge
510
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo, habe mir heute eine Opticum 9600 hd bestellt.
wie läuft das mit dem flashen ???

habe mir jetzt die neuste firmware runtergeladen.
Wie bekomm eich jetzt die Firmware drauf und wie kann ich die softcam da drauf bekommen?? gibst da tools zum flashen??? und wie die softcam drauf???

danke
 
AW: Opticum Flashen

Software auf einen Usb Stick kopieren und den Stick hinten beim Receiver in der Usb-Port Stecken.

Dann drückste auf Menüe auf der Fernbedienung und gehst nacht Sytem und dann auf Software Aktualisierung. Es erscheint ein neues Fenster wo du dann die Firmware sehen kannst die auf dem Stick liegt.Navigiere mit der Pfeiltaste auf die Firmware und drück ok auf der Fernbedienung.
 
AW: Opticum Flashen

Vielen Dank, und wie läuft das dann mit der softcam??oder ist die im Image schon drin???? habe viel gelesen und da wurde oft gesagt das man diese Mustersoftcam nehmen soll. Würde auch gerne meine clines am PC eintragen wie bekomme ich das ganze dann auf die box???
 
AW: Opticum Flashen

Mit der Softcam funzt es genauso wie mit Software oder Settings.
Alles einfach über USB.
 
Zurück
Oben