Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Opticum 7100ccx findet keine Kanäle

stgriener

Newbie
Registriert
11. September 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey bin totaler Neuling auf dem Sektor Kabel da ich zuhause Satellite habe, aber meine Freundin ist umgezogen und hat nun Kabel ich denke Kabel BW da es in BW liegt. Als ich am Anfang das Kabel direkt an den Fernseher angeschlossen habe hab ich eine handvoll sender gefunden wie z.b. rtl, prosieben, kabel 1, dsf usw aber z.b rtl 2 und vox nicht dann hab ich gedacht kaufen wir ein Receiver dann läuft das vllt bessser dann habe ich den Opticum 7100ccx gekauft, hab alles angeschlossen und wollte das erste mal einschalten und nach sender suchen aber er findet keinen einzigen sender. achso ich habe das neue sorglospaket draufgespielt.man muss dazu sagen es ist ein mehrfamilienhaus. an was kann das liegen muss man das signal irgendwie verstärken oder irgendwas anderst?
 
AW: Opticum 7100ccx findet keine Kanäle

Hell bekommst du eh dort nicht viel....ansonsten mach mal Blindscan und verändere mal die Symbolrate etwas nach oben oder unten...mehrmals versuchen und dann sehhen was er alles findet
 
AW: Opticum 7100ccx findet keine Kanäle

Hab ich beides probiert funktioniert leider nicht habt ihr noch weiter tipps?
 
AW: Opticum 7100ccx findet keine Kanäle

Ohhh NDS dann können die Keys nicht helfen!
Denke mal wenn er ohne Receiver nur ein Paar Programme empfängt
liegt es wohl nicht am Receiver sondern eher am empfang!
Vielleicht hat irgendwo das kabel was abbekommen ............
 
Zurück
Oben