Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Openwrt erklärt

ralle61

Freak
Registriert
12. Oktober 2008
Beiträge
257
Reaktionspunkte
134
Punkte
103
Ort
Wolke 7
Hallo, vielleicht kann ja mir hier jemand weiter helfen:
mein Problem die Anleitungen und Erklärungen die ich fand sind alle in englisch erklärt, die dazu gehörigen Videos für mich nicht nachvollziehbar.
Worum geht es ?

Ich habe ein Gartengrundstück, mein Nachbar hat Internet und stellt mir seine Fritzbox für Wlan zur verfügung, abstand rund 30 m.

Ich habe noch 2 Meraki MR16 Accespoint mit openwrt.

einen davon habe ich erfolgreich als accespoint installiert bekommen, funktioniert super an der fritzbox im 2,4 und 5 kHz Wlannetz.

Den anderen MR16 möchte ich nun als Client in meinem Garten nutzen, ich bekomme das nicht hin, ich bin verwirrt mit den Einstellungen ( Relay Brücke und was sonst noch so angeboten wird).

Könnte mir jemand mit einfachen Worten erklären, wie ich unter openwrt nen client anbinden kann?

Vielen Dank für Eure mithilfe.

Gruß Ralf
 
Hi,

grundsätzlich muss der Router für Dein Vorhaben als Bridge eingerichtet werden, wenn ich es richtig verstanden habe.

Gegenfrage: Wieso nutzt man ein durchaus "mächtiges" Routerbetriebssystem und hat davon 0 Ahnung..?

Hier mal was zum Lesen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Gruß

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hm, jetzt glaube ich das du auf dem Hozweg bist, der accespoint ist an der Fritzbox per lan angeschlossen, die Fritzbox hat damit also nix zu tun als über den Gateway das Signal zu übergeben was ja auch klappt. Ich benötige nur allgemeinverständliche Angaben um einen Client einzurichten und ja ich habe schon etwas Ahnung, aber ich habe geglaubt hier Hilfe zu bekommen und keine Belehrungen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

ich will hier niemanden "belehren".

Was genau ist mit "Client anbinden" gemeint..?

Wenn Dein Nachbar Dir WLAN Zugang über seine Fritzbox gibt, muss Dein Router grundsätzlich als Bridge eingerichtet werden wie schon erwähnt.

Von Deinem Router aus verhält sich die Geschichte dann wie ein "normaler Router" vom ISP, von da aus kannst Du "weiterverteilen" respektive ein eigenes WLAN aufspannen oder/und Clients via Kabel anbinden.

Gruß


Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich möchte den anderen mr16 als Client /Bridge unter Operette einrichten, mir fehle da der entscheidende Eintrag, hat jemand eine musterconfiguration?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hi,

hab ich doch in #2 gepostet.

"Vorkauen" wird Dir das hier eher niemand...

An der Stelle auch raus.

Gruß und viel Erfolg

Gesendet von meinem Xiaomi POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben