Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenVPN Perfect Privacy auf Fritzbox

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.791
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.060
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
AW: OpenVPN Perfect Privacy auf Fritzbox

Hi, ja genau so wird es gemacht.
Im dd-wrt trägst du die Daten ein vom vpn :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und Router kannst du für ein paar Euros einen bei ebay ersteigern auf dem das läuft:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


LG Osprey
 
AW: OpenVPN Perfect Privacy auf Fritzbox

Guten Morgen erstmal! :)

Ich weiss nicht ob ich mir hier mal einklinken soll?

@Osprey hatte Dir ja schon geschrieben, daß ich mit VPN zumindest nen "Brett vorm Kopf" hab...

Vielleicht besser, nen eigenes Thema aufzumachen mit meiner Problematik...

Ich brauche aber doch für VPN keinen Provider oder? Kann ich doch "selbst hosten" (kostenlos möglichst)?

Gruß
 
AW: OpenVPN Perfect Privacy auf Fritzbox

Gutes Thema!

Ich nutze auch Perfect Privacy, jedoch z.B. auf jedem Endgerät als seperate Software.
Geht das auch zentral über die Fritte?
Ist eine 7390.... wäre ja mal eine tolle Sache. :)
 
AW: OpenVPN Perfect Privacy auf Fritzbox

Hi, was kostet Perfect Privancy?
Mein VPS kostet 2,40 im Monat an dem ich einen openvpn Server installiert habe.
Edit: habe es gefunden. Für knapp 17.- im Monat habe ich bei meinem VPS über ein halbes Jahr VPN und weiß selber was ich eingerichtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenVPN Perfect Privacy auf Fritzbox

Ich glaube pro Jahr 20€, müsste ich aber schauen.
 
AW: OpenVPN Perfect Privacy auf Fritzbox

Bei PP werden jedoch die IPs nicht geloggt
 
AW: OpenVPN Perfect Privacy auf Fritzbox

Hups, habe gerade geschaut... bin da gar nicht mehr, sonder
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
:emoticon-0174-bandi :emoticon-0184-tmi:

Zum selbermachen fehlt es mir leider an Linuxkenntnissen um das ganze auch sicher zu gestalten.

Aber, wo bist Du denn @Osprey?

Vielleicht wage ich mich bei Zeiten da mal dran.

Um auf das Thema Router zurück zu kommen, ich müsste also einen Router der DD-WRT fähig ist kaufen und dort meine VPN Daten eintragen (und auch meine Internetzugangsdaten, oder bleiben die in der Fritte?).

Welcher Router kommt dann an welche Position in meinem Netzwerk?
 
AW: OpenVPN Perfect Privacy auf Fritzbox

Du darfst nicht alles glauben was du liest. Anonym bist du nur am PC wenn du das Netzwerkkabel absteckst und die WLAN Verbindung ausschaltest.

Deine Internetdaten bleiben in der Fritte, der dd-wrt Router ist ein ganz normaler LAN Client der Fritte.
Ich bin hier :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und das reicht mir, da ich wirklich nur für VPN benutze und vielleicht mal auf ftp was zur Verfügung stelle für Freunde. Also nichts illegales.
 
AW: OpenVPN Perfect Privacy auf Fritzbox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hihihi, na das ist mir klar. :)

Also bedeutet es vom Aufbau:
Aktuell:
Fritzbox (Internetzugang) --> Switch --> Alle Clienten in meinem Homenet

Später:
Fritzbox (Internetzugang) --> DD-WRT (OpenVPN-Client) --> Switch --> Alle Clienten in meinem Homenet
 
AW: OpenVPN Perfect Privacy auf Fritzbox

Ja genau. Die Router haben aber normalerweise 4 Ports, brauchst vielleicht kein Switch. Geräte die ohne Tunnel ins Netz sollen an die Fritzbox und Geräte die über den Auslandserver laufen an den dd-wrt Router.
 
AW: OpenVPN Perfect Privacy auf Fritzbox

Super, Danke schon einmal. :emoticon-0150-hands

Auf dem OVH-Server hast Du sicher Linux installiert, richtig?
Darauf dann Open VPN und fertig ist der Tunnel.

Mal sehen, ich denke das wäre mal eine Aufgabe die ich im Urlaub umsetzen könnte.
Jedoch zunächst die mit dem Router, der Vertrag läuft noch bis nächstes Jahr.

Der Switch muß bleiben, habe da noch einigen anderen Kram den ich so im Haus kreuz und quer schiebe und verbinde.
 
Zurück
Oben