Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OPENvpn mit Android und Raspberry

Sascha204

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. August 2015
Beiträge
78
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo habe hier die Anleitung benutzt Openvpn installation auf meiner Pi hat alles super geklappt.
Verbindung steht jetzt meine frage mit was komm ich auf die Terminal ebene meines Pi.
Um Befehle einzugeben ist das möglich???? Habe eine Programm für das Handy gefunden Termius?

Danke
 
Bei Windows nimmt meist Putty. Ob es sowas auch für Android gibt - keine Ahnung.

MfG
 
wenn ich die Verbindung einrichte dann doch Local oder ssh?
sorry bekomme die Verbindung nicht hin?
 
Die ip des VPN Clients muss sich mindestens im 3 Block von der ip des VPN Server unterscheiden. Bsp. RPI hat 192.168.178.25 dann VPN Client 192.168.1.5
Vom Mobilfunknetz probiere und dann wie local anmelden.
 
Mein VPN hat 10.8.0.1 sub 255.255.255.255
Meine Pi 192.168.178.40 sub 255.255.255.0
klappt irgendwie nicht wenn ich local die Pi eingebe. Muss es nicht den gleichen Subm. haben?
 
10.8.0.1 ist die Tunnelip. Du musst mit deinem Smartphone in ein anderes Netz damit VPN funktioniert.
 
Achso ok sorry das ich so blöd frage woher weis ich was mein Handy für eine IP von der Pi bekommt wenn die Verbindung steht?
 
Du darfst mit dem Handy nicht Zuhause sein um VPN aufzubauen. Geh zur Nachbarin und benutze kurz ihr Wlan und dann probiere nochmal. Oder schalt Wlan am Handy aus und probiere über Mobilfunk.
 
ok ja da ist der Fehler bei meiner Openvpn ist verbunden Browser am Handy zeigt nichts. Wenn ich die VPN über Fritzbox aufbaue geht der Browser aber die IP´s sind Pi 192.168.178.40 fritzbox vpn handy ip 192.168.178.201 kann ich die manuell ändern. Dann würde ich mit fritzbox vpn draufgehen?
 
Verstehe jetzt nicht genau was du meinst. Es ist eigentlich egal was du nutz ob FritzVPN oder OpenVPN die Geräte müssen in unterschiedlichen Netzwerke sein. FritzVPN finde ich einfacher zum einrichten.
 
Zurück
Oben