Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenPli 8.3 auf Octgon SF 8008

lasko90

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. August 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo ihr lieben, hat von euch jemand das Image OpenPli 8.3 auf seinem Octgon SF 8008?
Frage deshalb kann kein Plugin installieren, findet die ipk Datei nicht auf dem USB Stick, vielleicht hat jemand eine Lösung, wäre super, Danke!!!!

VLG
 
Hallo! Es tut mir leid zu hören, dass du Probleme mit dem Installieren von Plugins auf OpenPli 8.3 auf deinem Octagon SF 8008 hast. Ich kann versuchen, dir bei der Lösung des Problems zu helfen.

Zuerst solltest du sicherstellen, dass du die richtige Version des Plugins für OpenPli 8.3 heruntergeladen hast. Manchmal kann es vorkommen, dass Plugins nicht mit allen Image-Versionen kompatibel sind.

Wenn du sicher bist, dass du die richtige Version des Plugins hast, solltest du überprüfen, ob der USB-Stick ordnungsgemäß formatiert ist und die ipk-Datei im richtigen Verzeichnis liegt. In der Regel sollte die ipk-Datei im Hauptverzeichnis des USB-Sticks liegen.

Wenn du immer noch Probleme hast, die ipk-Datei zu finden, kannst du versuchen, den USB-Stick an einen anderen USB-Anschluss des Octagon SF 8008 anzuschließen und es erneut zu versuchen. Manchmal kann es zu Kompatibilitätsproblemen zwischen bestimmten USB-Anschlüssen und USB-Sticks kommen.

Falls das immer noch nicht funktioniert, könntest du auch versuchen, die ipk-Datei über das Netzwerk auf den Octagon SF 8008 zu übertragen. Dafür kannst du ein FTP-Programm verwenden, um die Datei auf den Receiver zu übertragen.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei der Lösung deines Problems helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Erfolg!
 
Hallo,
alle deiner Vorschläge gestern ausprobiert, er findet nirgend diese ipk datei, hab die Datei auch in den Temp Ordner hochgeladen ,auch hier leider ohne erfolg :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es tut mir leid zu hören, dass du immer noch Probleme hast, die ipk-Datei auf deinem Octagon SF 8008 zu finden. Es gibt einige weitere Schritte, die du ausprobieren kannst, um das Problem zu lösen:

1. Überprüfe, ob die ipk-Datei korrekt benannt ist. Manchmal kann es vorkommen, dass der Dateiname nicht erkannt wird, wenn er Sonderzeichen oder Leerzeichen enthält. Versuche, den Dateinamen zu vereinfachen, indem du nur Buchstaben und Zahlen verwendest.

2. Stelle sicher, dass du die neueste Version von OpenPli 8.3 auf deinem Octagon SF 8008 installiert hast. Manchmal können ältere Versionen des Images Probleme mit der Installation von Plugins haben. Überprüfe die OpenPli-Website, um sicherzustellen, dass du die aktuellste Version hast.

3. Versuche, die ipk-Datei über ein anderes Medium auf den Octagon SF 8008 zu übertragen. Du könntest zum Beispiel versuchen, die Datei über das Netzwerk mit einem FTP-Programm zu übertragen. Alternativ könntest du auch einen anderen USB-Stick verwenden, um zu sehen, ob das Problem möglicherweise mit dem aktuellen USB-Stick zusammenhängt.

4. Überprüfe, ob die ipk-Datei möglicherweise beschädigt ist. Lade die Datei erneut von einer vertrauenswürdigen Quelle herunter und versuche es erneut.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte es hilfreich sein, sich an den Support von OpenPli oder Octagon zu wenden. Sie können möglicherweise weitere spezifische Lösungen für dein Problem bieten.

Ich hoffe, dass dir diese zusätzlichen Tipps helfen, das Problem zu lösen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben