Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenPartition Fails!

TheCoach64

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Juni 2016
Beiträge
55
Reaktionspunkte
238
Punkte
53
Ort
Kamen
Hallo Liebe Gemeinde,

habe folgendes Problem.

Ich habe mir die neuen Q3 Karten und Nordamerika auf eine 8GB Karte gezogen.
Habe diese dann in mein 40plus gesteckt und das Gerät eingeschaltet.
Der geht dann zwar in den Startbildschirm, steht und steht bis nach einer weile folgende Meldung kommt:

"PartitionChecker.exe (Could not scan partition````for errors"

Drücke ich bei der Meldung dann auf OK läuft das System an und funktioniert auch alles. Schalte ich dann das gerät aus und anschließend wieder an kommt die selbe Meldung wieder.
Ich habe dann einen Hard und Softresett gemacht und im weißen Bildschirm kam dann folgende Meldung:

"OpenPartition Fails!"

und nichts ging mehr. Auf den OK Icon der Meldung gedrückt und dann kam folgende Meldung

"HWResett Fails"

und System hängt! Nichts geht mehr.

Habe dann mal die Speicherkarte herausgenommen und nur Europa auf internen speicher gepackt und 0 Probleme gehabt. Ebenso bei der NA Karte.

Habe 2 Kartentypen Probiert. Einmal Intenso und Kingston. Bei beiden treten die Probleme auf.
Was mich stutzig macht ist, das ich 2 40 Plus habe. Bei dem einen Gerät keine Probleme und beim anderen wiederum schon.

Hat einer von euch eine Idee was das sein kann?
 
@mustique
Habe ich auch erst dran gedacht. Habe jetzt mal eine 4 GB Intenso mit Europa eingesteckt und die läuft ohne Probleme.
Und die beiden 8 GB mal in ein 70 Plus gesteckt und läuft auch.
Kann das sein das irgendwas im System des 40plus nicht in Ordnung ist?
 
Ja auch möglich.
Sicherung des Navis machen.
Einmal komplett ausführlich formatieren.
Dann die Sicherung zurück kopieren.
Hat schon oft wunder bewirkt.
Ansonsten bin ich auch Ende meines Latein.
 
@mustique

auch schon alles gemacht und sogar das System vom funktionierenden 40 plus drauf gezogen. Immer noch die Meldung :-(
 
Habe mich heute mal auf den weg gemacht und mir eine neue Karte besorgt. Eine Sandisk Class 4 mit 8 GB. Was soll ich sagen.... Läuft!
Das hätte ich jetzt nicht erwartet das auch die Kingston Karte minderwertig ist.
 
Hätte ich bei zwei Karten jetzt auch ausgeschlossen. Nehme mal den SD Formatter von Panasonic und formatiere damit ausführlich die Kingston und versuche, ob dann doch geht.
Eventuell lag es daran, da ich nicht an zwei defekte Karten gleichzeitig glaube.
Den SD Formatter findest hier in der Datenbase im Download Bereich
https://www.digital-eliteboard.com/resources/panasonic-formatter-v-2-0.508/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben