Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

OpenMips 4.2 - Oscam icht installierbar !

ziggy50

Hacker
Registriert
10. Mai 2012
Beiträge
356
Reaktionspunkte
20
Punkte
18
Ort
Bayern
Habe mir heute mal zum testen die 4.2 Version geladen. Nachdem ich das Plugin cam4me-feed-configs_1.0-r0_mipsel geladen hatte um diverse Cams, Skins und Picons zu installieren , musste ich feststellen das nur noch eine Oscamversion auf dem Feed war und das Picon tv-ocram.hd.-black-white (2014-05-28-00-00-01) fehlte !
Nach der Installation und Neustart von Cccam und Oscam erschien aber nur die CCcam im Softcam Setup ! Habe auch schon versucht die OscamYMode manuell zu installieren, geht aber auch nicht, im Softcam Setup habe ich immer nur die CCcam zur Auswahl ! Mit der 4.1 Version hat das geklappt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: OpenMips 4.2 - Oscam icht installierbar !

Anleitung für Cam4mefeed richtig befolgt. Und Plugins kann man auch ohne cam4mefeed runterladen.
Das Cam4mefeed erstellt nur das Plugin Softcams

Und im SoftcamPanel da kann man die Softcams mit der Pfeiltaste > auf der FB auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: OpenMips 4.2 - Oscam icht installierbar !

Also wie man die Softcams im Setup auswählt das weiß ich als alter Gigablue Besitzer ! Habe mir vom Feed die Scam installiert und die erscheint im Softcam Setup . wieso dann die Oscam nicht ? Wieso funzt die manuelle Installation nicht , weder über USB noch über FTP ??
 
AW: OpenMips 4.2 - Oscam icht installierbar !

Keine Ahnung hatte nie Probleme bei der Installation vom Feed bei Openmips.
Zur Zeit nutze ich auch kein Openmips 4.2.
 
AW: OpenMips 4.2 - Oscam icht installierbar !

Wollte es ja auch erst mal testen,werde wieder auf 4.1 gehen und warten bis 4.2 stable ist !
 
AW: OpenMips 4.2 - Oscam icht installierbar !

gigablue solo

openmips 4.2

cam4me-feed-configs_1.0-r0_mipsel.ipk (1kb)

cccam hat geklapt!
 
AW: OpenMips 4.2 - Oscam icht installierbar !

Ich meinte aber Oscam, CCcam und mgcamd geht bei mir auch !
 
AW: OpenMips 4.2 - Oscam icht installierbar !

oscam löppt wohl nur als cardserver
 
AW: OpenMips 4.2 - Oscam icht installierbar !

Aber ich kann per WebIf nicht zugreifen über Port 83 und wenn ich in der oscam.conf einen anderen Server eingebe dann gehts auch nicht.. Hat jemand ein ähnliches Problem?
 
Zurück
Oben