Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Openmips 1.0 oder 2.0

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.791
Lösungen
7
Reaktionspunkte
17.060
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo Zusammen,

Habe ich Vorteile wenn ich das openmips upgrate auf die Version 2? Bin eigentlich zufrieden mit der jetzigen auf neiner 800se. LG Osprey


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: Openmips 1.0 oder 2.0

Naja, für O.M 2.0 werden Plugins entwickelt, die bisher nur auf den Dreamboxen lauffähig waren. Zur zeit sind das aber noch nicht all zu viele.

Wenn du zufrieden bist mit O.M. 1.0 und keinen Bedarf hast an irgendwelchen zusätzlichen Plugins, dann würde ich dir raten bei O.M. 1.0 erst mal zu bleiben, getreu dem Motto "never touch a running system " :)
 
Okey.
Was sind das für Plugins?
Vielleicht muss ich diese unbedingt haben :)


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Das sind im Grunde dieselben wie bisher, nur die neuen Versionen/Updates sind eben nur mit OM 2.0 kompatibel. Wenn Du OM 2.0 installierst, siehst Du alle Plugins auf dem Feed. Alle Plugins dort sind nur für OM 2.0. Und auch nur die Plugins dort laufen auf der Gigablue, weil die noch an die Giga angepasst wurden (Pfade)...
 
Dann werde ich wohl warten und den Rat befolgen "never touch a running system" LG


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: Openmips 1.0 oder 2.0

hey freunde, ist das OM 2.0 einfach update bar über das OM 1.0 oder muss man dafür neu flashen?
und ist die OM 2.0 jetzt eine richtige version oder noch die BETA?

weiß jemandob die bugs radio und AC3 behoben wordne sind?

ps: die Weisheit nennt sich aber "Never Change a running system" :DDD
 
OM 2.0 muss neu geflasht werden.

Aktuell wird an den Treibern gearbeitet. Internetradio gibt es als Plugin für OM 2.0 schon. Der AC3 Bug ist momentan noch vorhanden...
 
AW: Openmips 1.0 oder 2.0

also warte ich am besten noch paar tage oder wochen ab, bis die neusten treiber auch feddig sind oder?
 
Nunja, die Treiber sind ja unabhängig vom Image. Mit OM 2.0 hast Du halt dieselben Bugs wie mit OM 1.0. Sobald der neue Treiber da ist, kannst Du ihn dann draufspielen


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Openmips 1.0 oder 2.0

aber den neuen treiber den wird es dann auch für OM 1.0 geben oder?
 
AW: Openmips 1.0 oder 2.0

Bei OM 1.0 hast Du kein Online Update mehr, da dort nicht mehr dran gearbeitet wird.... auch der Feed wird nicht mehr gepflegt (bedeutet, alle Plugins per Hand zuinstallieren oder upzudaten!!!) .... bei OM 2.0 versuche ich den FEED aktuell zu halten!
 
AW: Openmips 1.0 oder 2.0

Ich habe gerade die aktuellste OpenMips aufgespielt, die findet bei mir keine Sender mehr auf dem DVB-C Tuner... kann das jemand bestätigen?

BTW: Anbieter ist UnityMedia

EDIT: Downgrade auf das Image vom 21.06.12 brachte dann wieder Licht ins Wohnzimmer...

EDIT2: Fehler gefunden: Mit den Treibern vom 13.07.12 funktioniert es wieder einwandfrei!! Die aktuellen Treibern gibt es nur stress...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit den Treibern vom 30.8. funzt der Kabeltuner nicht. Bitte die Treiber vom 14.8. drauf lassen. Bzw. der Treiber in unserer Database klappt. Ich habe extra den neuesten Treiber NICHT hochgeladen, weil das Problem bereits angesprochen wurde...
 
AW: Openmips 1.0 oder 2.0

Obwohl ich den aktuellsten Bootloader eingespielt habe, muss ich beim neu flashen der Box, trotzdem die burn.bat ins Rootverzeichnis des USB Sticks packen, kann das auch jemand bestätigen??
 
Zurück
Oben