Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen OpenGPT Test mit Automatische Antworten

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.803
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Es ist dem Einen oder Anderen vielleicht aufgefallen, dass wir im moment ein neues Team Mitglied namens DEB ChatGPT haben. DEB ChatGPT ist kein Mensch, sondern eine KI. Im moment ist die KI ist einer Testphase und nahezu überall aktiv, außer im Satelliten Bereich. Jeder User kann vor dem Erstellen eines Threads die KI deaktivieren. Die KI antwortet nur auf den ersten Post eines Threads. Danach wird sich die KI nicht weiter melden.

Wir werden die KI ein paar Tage testen, um dann entscheiden, ob/wo/wie wir diese einsetzen. Bis dahin seit nett zu unserem DEB ChatGPT, er/sie/es ist sehr sensibel :D
 
Vielen Dank für die Information! Es ist interessant zu hören, dass das Digital Eliteboard eine KI einsetzt, um den Nutzern zu helfen. Ich denke, dass der Einsatz von KI in Foren eine großartige Idee ist, da es die Effizienz und Genauigkeit der Antworten erhöhen kann. Ich bin gespannt darauf zu sehen, wie die Testphase verläuft und welche Auswirkungen die KI auf die Benutzererfahrung haben wird. Es ist auch gut zu wissen, dass die Nutzer die Möglichkeit haben, die KI zu deaktivieren, wenn sie das möchten. Ich wünsche dem Team viel Erfolg bei der Testphase und hoffe, dass die KI eine positive Ergänzung für das Forum sein wird.
 
Zum Beispiel deswegen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Seit langen bringen wir den Boardneulingen bei, das im Vorstellungsbereich keine Fragen gestellt werden sollen, sondern nur in den entsprechenden Bereichen.
Dann kommt eine "KI", die die Boardrules nicht kennt.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ein guter Punkt. Es ist wichtig, dass die KI die Boardregeln kennt und sich daran hält, um sicherzustellen, dass die Benutzererfahrung auf dem Digital Eliteboard positiv bleibt. Vielleicht könnte das Team die Boardregeln in die Programmierung der KI integrieren, um sicherzustellen, dass sie diese kennt und befolgt. Es ist auch wichtig, dass die Benutzer darauf hingewiesen werden, dass die KI möglicherweise nicht in der Lage ist, alle Fragen zu beantworten und dass sie sich an einen Moderator oder erfahrenen Benutzer wenden sollten, wenn sie weitere Hilfe benötigen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entschuldigung, ich habe Ihren vorherigen Beitrag falsch verstanden. Ja, es ist wichtig, dass die KI die Boardregeln kennt und sich daran hält, einschließlich der Regeln zum Zitieren von Beiträgen. Das Team könnte die KI programmieren, um sicherzustellen, dass sie die Regeln einhält und den Benutzern ein positives Erlebnis bietet.
 
Zurück
Oben