Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

openATV Freigegebener Ordner auf dem Windows 10 Rechner

diemail32

Newbie
Registriert
1. Mai 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hey,

ich hab meinen Reciever und meinen Rechner im gleichen Netz, logischerweiße.
Nun habe ich auf dem Windows 10 Rechner einen Ordner freigegeben.

Diesen würde ich gerne Mounten und in denen dann meine Sendungen aufnehmen die ich einstelle.
Ist es möglich dies zu tun? Ich möchte das sozusagen als Virtuelle Platte benutzen?

Habe gestern Nacht versucht das in Einstellungen -> System -> Netzwerk -> Externe Freigaben einbinden einzurichten aber es haut nicht so recht hin.

Kann mir jemand genau beschreiben wie ich das einstellen muss?
Wäre echt super nett!

Danke
 
AW: openATV Freigegebener Ordner auf dem Windows 10 Rechner

Hallo,
blaue Taste drücken und Networkbrowser suchen lassen. Wenn die Freigabe angezeigt wird als fstab mounten und in den Aufnahmeeinstellungen den Pfad einstellen. Das sollte alles sein.
LG Osprey
 
AW: openATV Freigegebener Ordner auf dem Windows 10 Rechner

Hab ich gemacht
Wo wird dann hin gemountet?

Danke für deine Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: openATV Freigegebener Ordner auf dem Windows 10 Rechner

Normalerweise in /media/hdd
Du kannst ja mal im Windowsexplorer schauen wo die gemountet worden ist. Windowstaste+e oben in der Adressleiste eingeben \\osmini\Root und dann die Ordner mal öffnen um zu sehen wo die Freigabe gemountet ist.
 
AW: openATV Freigegebener Ordner auf dem Windows 10 Rechner

Er kriegt irgendwie keine Verbindung hin hab ich das gefühl.
Ist es richtig das ich im Mount Edit lande?

Muss ich da nicht noch was eintragen bevor ich sichere?
Dort ist es bei mir wie folgt eingetragen

Verbinden durch: FSTAB (durch Linux beim Booten verbinden)
Aktiv: Aktivieren
Lokaler Freigabename: Media
Freigabetyp: NFS Freigabe
Server IP: 192.168.0.0 (Da müsste doch die IP des PCs rein, oder?)
Server Freigabe /media/hdd/
Als HDD Ersatz benutzen: Ja
Freigabeoptionen: rw,nolock,tcp


Freigabepfad ist eigentlich: \\PCNAME\Records
Bei mir...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: openATV Freigegebener Ordner auf dem Windows 10 Rechner

Du kannst einfach antworten hier, brauchst nicht zitieren.
Eine Windowsfreigabe ist "cifs" und bei dir ist "nfs" eingestellt, das ist falsch.
 
AW: openATV Freigegebener Ordner auf dem Windows 10 Rechner

Hab ich nun so eingestellt und als IP die des Rechners.
Neugestartet und jetzt Bootet die Kiste nicht mehr? oO

Also er hängt beim "OPEN ATV" Bild
 
AW: openATV Freigegebener Ordner auf dem Windows 10 Rechner

Wenn du per Telnet draufkommst poste mal die Ausgabe von cat /etc/fstab
Kann eigentlich mit dem Mount nichts zu tun haben. Seit wann hast du den Receiver?
 
AW: openATV Freigegebener Ordner auf dem Windows 10 Rechner

login as: root
root@osmini:~#
root@osmini:~# cat /etc/fstab
rootfs / auto defaults 1 1
proc /proc proc defaults 0 0
devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
usbdevfs /proc/bus/usb usbdevfs noauto 0 0
tmpfs /var/volatile tmpfs defaults 0 0
usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
UUID=1A65-3137 /media/hdd vfat defaults 0 0
192.168.178.28:/media/hdda/ /media/hdd nfs _netdev,rw,nolock,tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,soft 0 0
192.168.178.28:/ /media/hdd nfs _netdev,rw,nolock,tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,soft 0 0
192.168.0.0:/ /media/hdd nfs _netdev,rw,nolock,tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,soft 0 0
192.168.178.28:/media/hdd/ /media/hdd nfs _netdev,rw,nolock,tcp,nfsvers=3,rsize=8192,wsize=8192,timeo=14,soft 0 0
//192.168.178.28/media/hdd/ /media/hdd cifs user=admin,pass=,_netdev,rw,nolock,tcp 0 0
//192.168.0.0/media/hdd/ /media/hdd cifs user=admin,pass=,_netdev,rw,nolock,tcp 0 0
//192.168.0.0/ /media/hdd cifs user=admin,pass=,_netdev,rw,iocharset=utf8 0 0
//192.168.178.28/records/ /media/hdd cifs user=admin,pass=,_netdev,rw,iocharset=utf8 0 0
root@osmini:~#



Ich hab den seit gestern. Den Auszug hab ich per Putty via. SSH geholt.
 
AW: openATV Freigegebener Ordner auf dem Windows 10 Rechner

Du solltest alle Einträge ab usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0 löschen
Gehe per Windowsexplorer in die Datei /etc/fstab und lösche alles was drunter steht.
Dann wieder über Putty "reboot" eingeben und schauen ob er hochfährt.
 
AW: openATV Freigegebener Ordner auf dem Windows 10 Rechner

Er hat nach einer ewigkeit gestartet warscheinlich hat es so lange gedauert weil er ewig damit beschäftigt war die dinge auf dem Rechner zu suchen.


\\192.168.178.28\records
Ist eigentlich der richtige Pfad. Ich hab die Windows Freigabe für "Jeden Benutzer" gemacht, ist das richitg oder muss ich noch was hinzufügen?

Dann kann ichs ja nochmal versuchen, oder?
 
AW: openATV Freigegebener Ordner auf dem Windows 10 Rechner

Sieht bei mir so aus als vergleich :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
der unterste ist die Freigabe.
 
AW: openATV Freigegebener Ordner auf dem Windows 10 Rechner

Hab grade versucht auf die Freigabe von einem anderen PC aus zuzugreifen und es läuft nicht.
Irgendwas stimmt also mit der Freigabe nicht... KÖnntest du mir beschreiben wie du da vorgegangen bist?

EDIT: Habs hinbekommen die Rechte haben einfach nicht gestimmt ...

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: openATV Freigegebener Ordner auf dem Windows 10 Rechner

Sehr schön :) Wenn du noch Strom sparen willst, richtest du dir ein NAS ein auf einem Debian System mit einem Raspberry PI oder Pogoplug statt deinen Win10 Rechner.
LG Osprey
 
Zurück
Oben