Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down One-II: Spur-Assistent möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die komplette Europa passt doch auch nicht auf eine 2GB Karte

musst also schon min. 4GB nehmen


Ich bearbeite gerade ein identisches Teil, suche aber noch die beste NC für schnelles Arbeiten.
Denke, dass die 8.562 das Optimum werden wird.
 
Habe ich das richtig verstanden, das ein Kartensatz, die NC-Version und das TT-Modell zusammen passen muß?

Ich habe noch eine 2GB-SD übrig, es müßen aber nicht restlos alle möglichen Länder drauf.
West- und Mitteleuropa reicht.
Blitzer und POI sind nicht so wichtig, ihm get es hauptsächlich um den Spurassistent und etwas modernere Karten.
 
Hauptsächlich Navcore, Bootloader und Kartensatz.

Schau dich doch mal
1. In der Tabelle um
und
2. haben Vectra und Sebastian in ihren Beiträgen im Bereich Karten schöne Bilder über den Umfang der
einzelnen Karten und Beschreibungen dazu verfasst.

Setzt doch jetzt mal einen neuen Screeshot rein--aber bitte ohne Gerätecode:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt läufts endlich....prinzipiell....die 4008er Karten passten nicht zur NV-Version, mit deinen 4009er Karten klappts.
Hab nur noch ein klitzekleines Problem: Die Bedienung ist in finnisch eingestellt und ich weiß nicht, wo man das umstellt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Edit:
Habs gefunden.
Jetzt siehts schon n bissl freundlicher aus:



Ich weiß nur noch nicht, wei ich das Ding richtig ausmache.
Ca. 30s nach dem Ausschalten fährt das Teil wieder hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Da mus ich Link Removed recht geben, fur One 2nd Edition ist das NC 8.562 das beste NC. Dieses von mir ist schon auf dieses Model schon umgebaut, nur muss beacheten den Ordner Config erst nach 2x Reset einfugen.. Bei den NC 9.101 ist so das bei manchen One 2nd Edition geht es problemlos, bei anderen uberhaupt nicht. Kann mir das nicht erklaren... Vielleicht gibt bei den unterschiedlieche Procesoren ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klick in Menu auf die Ikone mit vielen "Fannen", so kommst auf die Spracheinstellung...
 
@ Batchman

einstellungen ändern
dann soweit mit dem pfeil rechts, bis du zu "standard wieder herstellen kommst (roter kreis mit weißem pfeil)
das anklicken und dan kannst du sprache wählen

oder da wo sebastian schreibt:good:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich liebe das Board, vielleicht sollte ich mich doch mal wieder moderieren ;-)
Besten Dank an alle, die ich bis hier her nerven durfte.
Für jemanden, der bisher nur Navis von Medion frisierte und TomTom nur aus der Werbung kannte, war ich eigentlich nich ma sooo schlecht ;-)

Einzig der Autostart nervt noch etwas....
Ausschalter gedrückt halten, Klick auf das gelbe Dreieck, klick auf das Anti-Thief-Symbol oder garnicht klicken, schaltet das Display aus, und nach 30s warmstartet das Ding wieder.
Nur wenn ich vorm Neustart die Speicherkarte rausmache, dann kann ich es nach dem Fehlstart ganz runter fahren, dann macht es auf Knopfdruck einen Kaltstart mit dem Trommelwirbel.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Was kann passieren, wenn man das nicht beachtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kan sein, das die Einstellungen der Config nicht komplett oder unzureichend umgesetzt wird.

Edit nur nebenbei:
Mein One 2nd Edition läuft super und flüssig mit dem NC 8.414. Wenn du probleme mit dem NC hast kannst es ja mal versuchen. Hab hier ein Fullbackup geuppt.
 
Hab gesehen, das der garnicht richtig ausgeht, sondern nur die Hintergrundbeleuchtung komplett aus, aber nicht das Display, und geht dann in einer Art Auto-Warmstart.
Nur ein Druck auf den Reset schaltet das Ding vollständig und dauerhaft ab.
Mit der Original-SD fährt er richtig runter, scheint also ein Softwareproblem zu sein (oder ein Defekt an der SD)
Werde mir mal Config`s näher ansehen und eine andere SD probieren.
 
So, hab nochma an den Parameter geschraubt:
- mit einem neueren Bootloader eine 4GB-SD gefügig gemacht, jetzt passt ganz Europa drauf
- eine andere Navcore-Version (8.544 auf 8.562)

perfekt!
Kein Autostart mehr.

Danke an Enny und die anderen geduldigen Mitleser für die zusätzlichen Tipps
 
Zuletzt bearbeitet:
Was genau willst du wissen?
Habe mich erst seit kurzem mit TT beschäftigt, kenne mich nicht soooo gut mit aus.
Kenne mich eher mit Medion und Garmin aus.

Im Prinzip habe ich Karten und Navcore zusammengewürfelt, bis es funktioniert hat ;-)

Achim
 
an welchen Parametern hast du geschraubt? dieses Ein und Ausschaltproblem habe ich gelegentlich auch bei verschiedenen Geraten und hoffte einen Lösungsansatz anhand deiner Kombination zu finden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben