Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Olympia: „Eurosport 1 HD“ unverschlüsselt via Satellit

Der Sportsender Eurosport 1 HD wird auch via Satellit während der Olympischen Winterspiele in PyeongChang unverschlüsselt ausgestrahlt. Eurosport 1 HD wird vom 09.02.2018 bis zum 25.02.2018 via Astra 19.2° Ost frei empfangbar sein. Ebenfalls freigeschaltet wird der Sender TLC HD, der einen Teil der Olympia-Wettbewerbe (z.B. Eiskunstlauf) überträgt. HD+ Kunden mit dem Eurosport-Paket können zusätzlich den Sender Eurosport 2 HD Xtra mit über 100 Stunden Live-Berichterstattung empfangen.

Eurosport 1 HD via Astra 19.2° Ost

  • 11112 MHz H, SR 22000, FEC 2/3, 8PSK
TLC HD via Astra 19.2° Ost

  • 10964 MHz H, SR 22000, FEC 2/3, 8PSK
Die Kabelnetzbetreiber Unitymedia, Vodafone und das Telekom IPTV-Angebot Entertain bieten Eurosport 1 HD ebenfalls in der Olympia-Zeit kostenlos an. Der Empfang des HDTV-Senders wird ausserdem während der Olympischen Spiele im Zeitraum vom vom 09.-25.02.2018 kostenlos in allen DVB-T2 HD-Regionen möglich sein, in denen das „Freenet TV“-Programmangebot verbreitet wird.

1476452212_eurosport-1-hd.jpg

Quelle; areadvd
 
was hat Xtra mit Olympia zu tun? Ich dachte der wäre für ballzaubernde Millionäre.

Ich finde es cool, das 2 Kanäle zur Auswahl stehen, Hauptsache man ist nicht auf ARD/ZDF angewiesen,
die wieder nichts live zeigen werden.
 
Habe mir für diesen Zweck den Eurosport Player installiert, läuft im ganzen Haus über FireTV.

Mich Interessieren eigentlich nur die Rechte, die für ÖR übrig bleiben. :D
 
Hallo, es gab noch keine Abfahrt der Herren sondern nur das Training.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bei der letzten Olympiade war bei ARD/ZDF kaum etwas live .... Alles zeitversetzt ... beobachte das mal.
 
Ich probiere es deshalb über den Eurosport Player, Netz reicht für alle Teilnehmer, die Qualität in HD ist gut, die 4,99€ sind mir egal.
 
der EPG von ARD und ZDF geht momentan bis freitag 16.02.
und da beginnen die live übertragungen im wechsel
jede nacht zwischen 1 und 2 uhr.
aber um die uhrzeit weiss ich was besseres, als vor
der glotze zu sitzen.
 
alles Schmuh bei ARD/ZDF, zur Not schalten sie noch mal schnell ins Studio, weil irgendwer was labern muss.
Sorry, aber da steht die ältere Bevölkerung scheinbar drauf. Bla-bla-bla.
Ich werde es da nicht erleben, weil ich es live sehen will.
 
was ist bla-bla-bla und was ist ältere bevölkerung.
ich hab nur auf deine argumente geantwortet.
wer wo guckt, ist selbstverständlich jedem selbst überlassen!
 
Zurück
Oben