Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ODROID-U3 Einplatinen-Computer

AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

na prima... ! :) ist es also doch hell geworden...

ich hatte mich eben vertan, ich meinte nicht Debian auf meinem MiniPC sondern ich weiß nicht genau welches...
wenn ich mit der Maus oben links ins Eck gefahren bin, ist der Desktop ein wenig in den Hintergrund, und ich hatte
spezielles Auswahlmenü, Suchfunktion für Programme, usw... wenn ich nur "ro" eingegeben hatte, machte er mir das
rootTerminal auf... das war geil, aber sowas gibt wohl für den Odroid nicht... sowas suche ich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Arbeite noch dran.
Desktop ist ein bisschen verschoben.
Musst fummeln - nach unten an den Rand - rechte Mousetaste - Panel Settings - Geometry.
Dann ein bisschen mit Width (87), Height (89) - Aligent (Center)

Bin aber noch auf der Suche nach einer Lösung, muss auch anders gehen. Mir kommt es aber auf den Desktop nicht an. Da stimmt was mit der Bildschirmauflösung nicht.

MfG
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi Derek,

also die Auflösung passte schon, da ist nichts mit verschieben. :( Es gibt keine "System-Einstellungen" bei der Debian-Version.
Bin bis 4 Uhr drüber gewesen, habe etliche Versionen probiert, aber keine gefunden die so aufgebaut war, wie die für meinen
MiniPC Debian-i386. Diese hatte "optisch gesehen" das gleich System-KonfigMenü wie beim MacOS. Das war super...

Bei anderen Versionen, installiert, hochgefahren, stand gleich da: "Netzwerk Ethernet wird mit dieser Hardware/Version nicht unterstützt".
Oben rechts war eine Akku-Statusanzeige für Notebooks, die stand bei 80% geladen... hahaha :) :) :) echt lustig...

Übrigens, bei irgendeiner Version hatte ich auch kein HDMI-Signal, gleich wieder gelöscht...
Ich probiere noch paar andere Versionen, werde berichten. Hoffe du warst erfolgreich mit der Bastelei.

Gruß
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Ja, irgendwie bekomme ich den Desktop auch nicht auf deutsch. Hatte gestern schon Gnome installiert, aber ohne Erfolg.

MfG
 
AW: Bitte um Infos, CS-Server, welchen Raspberry? oder Fritze?, oder Dreambox belasse

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das hat bei mir geklappt, ich habe diese Version genommen, aber ich bin drüber IPC zu installieren, das klappt momentan nicht...
"kein Zugriff auf ... " irgendwas mit sqlite3, obwohl ich das komplette Paket sqlite3 installiert habe ! :( und noch ein Paket mit
irgendwas... http-Server blah blah...

klappt einfach nicht mit dem IPC...

hier mal meine letzte Version 14.04.1 aber nicht die von November, die vorhergehende vom 2014-08-14 :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die lässt sich ganz gut konfigurieren, auch Deutsch, aber mit IPC hab ich meine Probs

Gruß
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

wo er recht hat er echt, ja sri., aber ich wollte nicht jede Fehlermeldung abschreiben, OK, hab die letzte Abbruchsmeldung mal rüberkopiert :

achso, bevor diese Meldung kam, war das EMU-Auswahlmenüfenster da, konnte NUR OScam und OSEMU auswählen, kein CCcam nix...
OScam angewählt, auf OK, und direkt darauf kam DIES:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

Da es kein CCcam dür ARM Plattforemn gibt, kannst du es nicht auswählen. Keine Hände keine Kekse. Hab da mal die Kindersicherung eingebaut.
Nimm zum Installieren mal folgendes Script, dann sollte es klappen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

Error bei "logrotate" und irgendwas mit "pearl"
Aber bin diesmal ein kleines Stück weiter gekommen. :)
Erstmal bis wieder zum EMU-Auswahlfenster, wo trotzdem nur OSCAM und OSEMU zur Auswahl standen.

Log ab dem Auswahlfenster:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mal ne Frage, kann ich nicht direkt von der Debianseite eine Version installieren, die ARM unterstützt?
Hatte mit der orig. Debian auf miniPC keine Probleme. Die Version war super...

Gruß
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nochmal: Für die ARM-Architektur gibt's kein CCcam und auch kein Camd3. Deshalb hab' ich das Script auch so geschrieben, dass du es nicht auswählen kannst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Entferne mal das "su"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
keine Ahnung, kenne dein Board nciht, aber kann ich mir nicht vorstellen.
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was soll sonst noch zur Auswahl stehen?
Bei ARM läuft kein CCcam, deshalb haben es die Pebkac-Leute gleich deaktiviert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich sehe gerade, es_US.UTF-8.
Bitte in die Konsole eingeben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann wählst Du nur
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
und
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Mit Leertaste an- und abwählen.

Habe gerade auf dem Debian 7.1 (von gestern), IPC, OScam, OSEmu installiert. Das kompilieren dauert keine Minute. Hat problemlos geklappt.

MfG

P.S. Lieber Spoiler, als Zitat verwenden, macht es übersichtlicher. Bei Konsolen-Kopie Code verwenden. Bei großen Texten ist auch beides möglich.
Editor - Erweitert
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich ja bereits geschrieben. In ipcsetup.sh ist eine ARM-Erkennug eingebaut. Und wenn eine ARM-Plattform erkannt wird, wird Camd3, CCcam, SBox und NewCS deaktiviert.
NewCS wird aber in Zukunft wieder möglich sein, haben eine passende Binary gefunden.
 
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

(hatte su nur für root gebraucht, ansonsten nicht)


zum letzte Mal, EDIT: jetzt packe ich es ein, und schicke es zurück... :(
das hat mir den Rest gegeben. Hier das komplette Log vom IPC Installationsversuch...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mit anderer Debian Version, IPC klappte
hatte mir extra die svn9922 compiliert, weil die bisher auf Dream und MiniPC nie irgendwelche Fehler gebracht hat.
Und nun dauernd Resync Error T1, alle paar Sekunden, bei OScamStart, wird jedesmal die HD01 garnicht erkannt.
Muss den Reader stoppen/starten, siehe Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


:( :( :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ODROID-U3 Einplatinen-Computer

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Irgendwie kann ich mich an was erinnern, Sorry ... ich weiß das ist jetzt nicht die Feine Art ... Asche auf mein Haupt !!! Aber wie gesagt, das waren nicht Deine Anforderungen, das Du Dich in fremde Gefilde begeben wolltest.

https://www.digital-eliteboard.com/358940-odroid-u3-einplatinen-computer.html#post2518285

Aber ich denke es hat in erster Linie Spaß gemacht und Du wirst ... wie wir auch viel gelernt haben. LG TaTuEe
 
Zurück
Oben