Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardwarefrage

AW: Hardwarefrage

Ich hab beide geräte hier ! Und die emmc 's kann ich tauschen wie ich lustig bin !
Die einzigen unterschiede die ich sehe sind nur in lese und schreibgeschwindigkeit .
Finde xu3 eigentlich sogar nen tick besser - aber das ist geschmackssache !
Laufen tun beide sensationell gut - bis auf den lüfter - hab schon 2 mal getauscht und direkt 4 stück bestellt als ersatz !
Ist zwar nicht wirklich nötig - denn so warm wirds den kerlchen nicht wirklich !
 
AW: Hardwarefrage

@Fisher
Du hast natürlich völlig richtig (Regelkonform) gehandelt.
Das war keine Kritik, sondern als Hinweis für @axfa77 gedacht, Der offensichtlich den eMMC mit RAM verwechselt hat.

@prangsta
Ich geh davon aus, das die Unterschiede, in der Schreib-/Lesegeschwindigkeit, im "normalen" Einsatz, nicht spürbar sind. Ich würde ungerne das eMMC-Modul vom U3 ungenutzt/sinnlos liegen lassen.

MfG
 
AW: Hardwarefrage

Da gebe ich dir auch recht !
Ungenutz ist es totes kapital !! Ich selber benutze nur 32er emmc's und ne nas platte für beide - rennt gut und sauber für das was ich sie nutze !
Musste zwar durch eigene dummheit paar mal neu flashen ;) aber die dinger sind bei mir spass maschinchen und da bleibt sowas nicht aus !
 
AW: Hardwarefrage

So sorry nochmal, das hab ich sowas von verwechselt(??).

Da hat mir mein Grips einen Streich gespielt offensichtlich.

Gruß
 
AW: Hardwarefrage

@prangsta
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Als XU4?
Währe ja nur logisch, der U3 hat 4 Kerne und der XU3XU4 - 8 Kerne.
Bei nochmaligem durchlesen, gibt mir dieser Satz etwas zu denken. Ich glaube auch Du verwechselst was.
Hier geht es nicht um Odroid XU3 vs Odroid XU4, sondern um Odroid U3 vs Odroid XU4.

MfG
 
AW: Hardwarefrage

So Leute
Ich habe jetzt den Kleinen da. Läuft Echt wie geschnitten Brot. Ich ärgere mich nun natürlich, das ich nur eine 8GB eMMc mitbestellt habe.
Mein Plan war ja 8GB für's System und 64GB microSD für den Rest, aber leider funktioniert das nicht - das ist aber mein kleinstes Problem:

Hier mein Problem/Bitte an Leute Die einen Odroid XU4 besitzen.
Stecke ich das HDMI-Kabel an meinen Monitor (HKC 2249A), an den HDMI Anschluss funktioniert allles. Stecke ich das HDMI-Kabel in meinen TV kommt kein Bild. Ein Receiver oder auch anderes Gerät funktionieren an diesem Anschluss.
Kann das mal ein User testen?
Der TV ist ein LG (47LB730V-ZD).

MfG
 
AW: Hardwarefrage

Vielleicht einen Versuch wert...

Schau mal unter den Monitor Einstellungen nach, evtl wird die Frequenz oder Auflösung nicht unterstützt. Oder die Grafikkarte rechnet wirklich mit nen Monitor.
Evtl 2. Monitor/Bildschirm anlegen.

du solltest unter /etc/X11/xorg.conf[FONT=Liberation Sans, dl_liberation_sans, sans-serif] die Einstellungen machen können.[/FONT]
 
AW: Hardwarefrage

Hier ist mate installiert (Ubuntu 15.04). Ich denke eher unter /media/boot/boot.ini, nur traue ich nier nicht darin "rum zu murxen". Ich poste mal auszugsweise.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
usw, usw.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weis nur nicht wo ich den Haken/Doppelkreuz (#) entfernen bzw neu setzen muss.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier zum Thema Monitor Einstellungen. Wenn es Die geben würde, gäbe es diese Frage nicht.
MfG
 
AW: Hardwarefrage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier nun die Lösung des Problems.
Öffnet die Datei /media/boot/boot.ini
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Dann sucht die Zeile
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Und entfernt das Doppelkreuz (#).

MfG

P.S. Die Monitoreinstellungen findet man unter Bildschirme. Es sind aber nur Die sichtbar, die in der boot.ini angewählt wurden.
 
AW: Hardwarefrage

Hänge mich mal hier ran.
Habe mir Mint 17.3 vor einigen Tagen installiert, vorher 17.2.
Subjektiv habe ich das Gefühl, 17.3 ist schneller?


Bin aber zu 99% mit Windows unterwegs, weil Linux meine Rat Mäuse nicht mag.
 
AW: Hardwarefrage

Habe ja auch solche mit Scrollrad, die funktionieren hier wunderbar.

@Jasmin35
Du hast auf dem Odroid XU4 bzw U4 Mint installier?
Bitte mal einen Link zum downloaden.

MfG
 
AW: Hardwarefrage

@Derek Buegel
Habe von solchen Dingen absolut keine Ahnung.


Habe einige Mäuse von Mad Catz ( r.a.t 3 / 5 / 7 / 9 ) geschenkt bekommen.
Unter Win 7 laufen sie alle problemlos, unter Mint 17.2 / 17.3 nicht.
Im Netz gibt es einige Beträge zu diesem Problem und auch Lösungsvorschläge, aber da
sehe ich überhaupt nicht durch. Stöpsel dann immer eine Maus von Rapoo ran, wenn
Linux läuft.
 
AW: Hardwarefrage

Dann hat Deine Frage nichts mit Odroid zu tun, sondern war als allgemeiner Hinweis gedacht, das eben diese Hardware nicht mit Mint zusammenarbeiten will.
In dem Fall empfehle ich Dir einen eigenen Thread aufzumachen, da ich glaube, das Du da spezielle Treiber brauchst.
Für den Anfang, würde ich, bei angesteckter Maus mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
ins Terminal eingeben, um die Hardware auszulesen.

MfG
 
Zurück
Oben