Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octo LNB + Multischalter

funky05

Newbie
Registriert
16. Oktober 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute,

hab schon viel gegoogelt aber irgendwie finde ich nicht die passende Antwort auf meine Frage :

Ich muss bei meiner Oma 2 zusätzliche Kabel für TV verlegen. Derzeit ist ein Quattro LNB + Multischalter an der Schüssel angeschlossen.
Nun habe ich noch einen fast neuen Octo LNB mit 8 Ausgängen rum liegen. Ist es möglich, den Quattro LNB durch diesen Octo LNB auszutauschen ?

So dass dann am Octo LNB 4 Kabel zum Multiswitch führen und 2 direkt zu den neuen Teilnehmern ? Dann wären ja noch 2 Anschlüsse unbenutzt welche ich dann mit einem Abschlusswiderstand versehen würde.

Würde dies so funktionieren ?

Ich könnte zwar die neuen Teilnehmer direkt an den Multiswitch anschließen, jedoch wäre bei der Lösung mit dem Octo LNB es für mich einfacher mit dem Kabel verlegen da der Multiswitch auf dem Dachboden liegt und ich da nur sehr schlecht mit dem Kabel hin komme.


Vielen Dank !

Gruß

Flo
 
AW: Octo LNB + Multischalter

Nur dann, wenn der multischalter auch quadtauglich ist und Du von dem octo (von denen ich übrigens nix halte) nur 4 ausgänge benutzt.
 
Zurück
Oben