Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon sf 8008 4k ORF Karte

Murcon

Ist gelegentlich hier
Registriert
6. März 2011
Beiträge
54
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo zusammen,
Ich brauche etwas Hilfe mit meinem neuen Receiver --habe zum ersten mal einen Receiver dieser Art (Enigma) und kenne mich noch nicht so richtig aus damit
mein Problem ist dass die Original ORF Karte nicht funktioniert .
ich habe mich schon ein wenig informiert dass man dazu etwas installieren muss damit der Kartenleser die ORF Karte erkennt--ich habe jedoch keine Ahnung wie das funktioniert
und bräuchte da eine komplette Anleitung dazu -- kann mir dabei jemand helfen ?
Danke mfg--- Murcon
 
Hi,
du brauchst Oscam damit die Karte eingelesen und entschlüsseln kann.
Zuerst brauchst du einmal den "Secret Feed"
Hier runterladen:

Dann die Datei auf auf einen in Fat32 formatierten USB Stick kopieren.
USB Stick in die laufende Box stecken - Ein Menu öffnet sich - Erweiterungen installieren - OK Taste drücken - die ipk Datei mit - OK Taste markieren(grüner Haken ist dann vor der Datei) und mit grüner Taste installieren

2. Variante per Telnet/SSH:
Auf der Box einloggen und das eingeben.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Enter und kurz warten. Dann kannst du noch opkg update eingeben.

Auf der Box gehen wir nun zu Menü -> Erweiterungen -> Plugins herunterladen (grüne Taste) -> Softcams -> oscam-smod installieren

Jetzt sollte die ORF Karte laufen. :)
 
Hallo erst einmal danke
ich bin genau nach Anleitung vorgegangen 1. Variante und der receiver schreibt dann am ende--
--Beendet -0Pakete(mit 0 Fehlern) installiert aktualisiert oder entfernd--
ORF geht noch nicht
Die IPK Datei ist 2KB gross und funktioniert nicht oder habe ich irgend etwas fasch gemacht ?

mfg---Murcon
 
Installiere per Telnet. Das ist keine Zauberei.
Geh in s "Open-Web-If (IP-der_Box in den Browser, oben in die Adresszeile eingeben).
Damm steht links unten bei Extras, Terminal. Da drauf klicken und ein Terminal-Fenster öffnet sich, mit "login as:"
Da gibst Du "root" ein.
Nun per Copy & Paste die obige Zeile (Code) einfügen und Enter drücken - fertig.

MfG
 
Ich habe leider keine Ahnung was Telnet ist und wie es zu bedienen ist--bitte Anleitung--

mfg
 
wie wärs statt mit ner anleitung mal mit "einlesen"?
anleitungen gibts im netz nämlich genug.
@Derek Buegel hat doch beschrieben wie´s geht. und ein wenig eigeninitiative ist nun wahrlich nicht zuviel verlangt.
 
Hi

Ich habe mich mit dieser Materie etwas beschäftigt habe Filezilla installiert und kann auch auf die Box zugreifen jedoch hat die Orf Karte auch nicht funktioniert als ich softcam-feed-universal 4.3 r4-all vom tmp ordner installiert habe .
Der Octagon Receiver schreibt immer noch --Beendet -0 Pakete(mit 0 Fehlern) installiert,aktualisiert oder entfernd.
Dann habe ich hier im Board nach Oscam gesucht und bin fündig geworden diese Datei(enigma2-softcams-oscam-all-images-11.569-emu-arm+mips-all.ipk) 5.31 MB habe ich dann vom usb Stick installieren können ( Beendet -1 Pakete(mit 0 Fehlern) installiert,aktualisiert oder entfernd.
Nach der Installation ORF Karte reingesteckt --GEHT NICHT---- keine Ahnung wohin dieses ipk installiert worden ist und was es jetzt im Receiver macht.
Ich habe also noch einmal vom Computer auf die Box mit Filezilla zugegriffen und nach Oscam gesucht und auch Einträge im Ordner tuxbox gefunden (atsc.xml, cables.xml, oscam.conf, oscam.dvbapi, oscam.fakecws, oscam.provid, oscam.server, oscam.services, oscamsrvid, oscam.user, satellites.xml, SoftCam.Key, terrestrial.xml, timezone.xml)
Vermutlich habe ich da etwas falsches installiert--Receiver funktioniert noch --im Plugin Manager ist kein Oscam zu sehen und im netz habe ich bis jetzt noch keine Datei mit der bezeichnung Oscam.ipk für ORF gefunden die auch funktioniert.Habe auch gelesen dass man in der configuration von Oscam eventuell noch was ändern muss .
Internet verbindung habe ich bei dem Receiver nicht darum will ich manuell installieren oder geht das nur mit dem Softcamfeed übers Netz?
kann mir da jemand Tips geben? Danke!


mfg-- Murcon
 
Wenn die Cam installiert worden ist, ist sie unter blau - Softcam zu finden. Da Softcam-Einrichtung - Softcam mit rechts/links wählen und mit grün starten.
Dann kanst Du ins Oscam-Web-Inteface und die Cam konfigurieren.
Am einfachste geht das über das Open-Web-IF.
Wenn Softcam nicht angezeigt wird, wie in Beitrag #2 vorgehen.

MfG
 
Es ist auch unter blau Softcam keine Cam zu finden .
werde noch andere probieren.
Danke -- mfg-- Murcon

Sie war genau da zu finden wie Derek Buegel es beschrieben hat (danke)!! beim ersten mal habe ich vielleicht nicht richtig gedrückt--
--habe jetzt noch einmal unter blau Softcam mit rechts/links Taste probiert und ich konnte die Softcam auch sehen und aktivieren--
muss jetzt nur noch die Cam konfigurieren---suche Config für ORF im netz-- melde mich wieder wenns läuft.

mfg-- Murcon
 
Zurück
Oben