Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Octagon 1008 G+SE Ci+ modul v14

blade_14250

Newbie
Registriert
31. Juli 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

Ich habe auf der box das E2 hdmu image installiert.

mit der regulären Firmware läuft ja das sky ci+ modul.

Läuft das auch unter oscam im E2 Image?

Wenn ja ,mit welcher Konfig

Danke schon mal
 
AW: Octagon 1008 G+SE Ci+ modul v14

Nach meinem Kenntnisstand werden Module bei HDMU nicht unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Octagon 1008 G+SE Ci+ modul v14

Schade. Dann läufts wohl doch auf ne andere Kombination raus
 
AW: Octagon 1008 G+SE Ci+ modul v14

Da vermutlich eh keiner so richtig Ahnung von dem Zeug hat (= ich auch nicht) und somit niemand antworten wird, werde ich mal eine Antwort wagen.
Eventuell trauen sich dann ein paar andere, doch noch ihren Senf dazu zu geben.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn die Infos aus dem Netz stimmen, dann handelt es sich quasi beim S960 um einen eigenständigen Receiver mit USB-Anschluss. Für mich heißt das schon mal: Auch ohne Octagon solltest du mit dem S960 einen Empfang hinbekommen (= du brauchst einen eigenen Antennen-Anschluss für den S960).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, habe da auch etwas dazu gefunden, aber bei den unterstützten Geräten handelt es sich typischerweise um MIPS-Boxen. Das heißt: Das angebotene E2-Plugin läuft nur auf Receivern mit MIPS-Prozessorarchitektur. Dein Octagon ist aber eine SH4-BOX und ich habe keine Info gefunden, dass es hierfür auch schon ein E2-Plugin gibt. Zumindest im HDMU-Board habe ich auf die schnelle nichts gesichtet, was danach aussieht, also ob schon jemand einen externen Tuner integrieren wollte. Demzufolge wirst du es vermutlich nicht schaffen, den S960 als Zweittuner am Octagon zu betreiben. Da bleibt wohl nur als Option, den S960 direkt am Laptop zu verwenden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sky habe ich noch nie genutzt und Oscam habe ich auch noch nie so richtig kapiert.
Trotzdem denke ich mal: Wenn auf dem Octagon bereits SKY läuft, dann kann nach meinem Empfinden auf dem S960 nur ebenfalls Sky geschaut werden, wenn dieser Tuner das Programm entschlüsseln kann bzw. bereits entschlüsselt empfängt. Da man in den S960 schlecht eine Sky-Karte stecken kann, bleibt wohl nur Oscam mit Cardssharing übrig. Leider habe ich keinen blassen Schimmer, ob man den S960 am Laptop irgendwie so als Empfänger zum Laufen bekommt, dass er als Client genutzt werden kann.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie schon angedeutet, vermute ich, dass du deinen eigenen Anschluss benötigst und du keine verschlüsselten Kanäle schauen kannst.
Sprich: Es muss ein Kabel zum Octagon gehen und ein Kabel zum Laptop mit angeschlossenem S960. Nur dann kommt ihr euch nicht in die Quere.
Wenn du nur einen SAT-Anschluss hast und einen Y-Verteiler verwendest, stören sich die beiden Receiver spätestens beim Programmwechsel bzw. könnt ihr nur unterschiedliche Programme auf dem gleichen Transponder (oder wie das heißt) schauen (z.B.: Wenn Papi ZDF HD schaut, kannst du nicht RTL gucken).
Es soll zwar auch SAT-Systeme geben, bei denen man eine Leitung in mehrere Teilnehmer splitten kann, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass ihr so eine SAT-Anlage verbaut habt.

Anmerkung: Ich habe zwei Receiver, die mit dem Netzwerk gekoppelt sind bzw. auch zwei unabhängig SAT-Anschlüsse.
Dank WLan kann ich beispielsweise per Handy auf den Stream beider Receiver zugreifen und diese per Android-App steuern (als Player wird MX Player Pro verwendet). Laptop sowie PC haben Zugriff auf die Webinterfaces der beiden Receiver und somit kann ich auch an diesen Geräten TV schauen, wenn ich wollte (als Player wir VLC verwendet). Da in der Regel nur ein Receiver zum Echtzeitschauen genutzt wird, kann ich den zweiten Reiceiver parallel für Aufnahmezwecke nutzen oder meiner Freundin zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Octagon 1008 G+SE Ci+ modul v14

Hallo,

inzwischen habe ich das Gerät bekommen ...

Wir haben zwei Schüssel eine davon Türksat und die andere Eutelsat und Astra (SKY OSCAM).

Gestern habe ich das LNB von Türksat (LNB mit zwei Ausgängen) auf die andere Schüssel mit Astra Ausgetauscht da das LNB von Astra nur einen Ausgang hat .

Ich benutze einen Diseqc mit Eutelsat Astra und Türksat geht direkt in das Octagon Receiver rein. Und das andere Kabel hat nur Astra (später in DVB USB) und es funktioniert alles...

Das Problem ist nur das ich DVBSky S860/960 USB nicht zum laufen bekomme da die Treiber fehlen (HDMU Image Enigma2 SH4 Kernel 2.6. usw) aber wenn man sich das ganze durch den Kopf gehen lässt, kann man die Codes vom Anbieter des Produktes holen und das ganze selber kompilieren es sei denn die Betreiber Supporten. Es müsste funktionieren weil das selbe Prinzip auch bei Mips System angewendet wurde naja .... muss dann heute nach der Arbeit wieder durch gucken ob sich was ergibt ... wenn nicht dann wird das Produkt zurück geschickt.

PS: habe estwas im Homepage des Anbieters gefunden (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) .....
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vielen Dank für deine Bemühung Yannick1 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben