Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Obsidian 800hd pvr bl76

AW: Obsidian 800hd pvr bl76

Also ich finde es ist alles oft genug und mehrmals alles beschrieben,
man sollte halt mal die suchfunktion nutzen, sonst haben wir hier keinen
überblick mehr, wenn jeder die gleichen antworten stellt woman schon 100
mal durchgekaut haben.



mfg
simarik























Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Obsidian 800hd pvr bl76

kann man den Schwachsinn hier mal schließen? :emoticon-0179-headb
 
AW: Obsidian 800hd pvr bl76

huhu

naja vielleicht habt ihr zumindest auf diese Frage ne Antwort?

5. Ausserdem hab ich das Problem, dass ich das TV Signal via DVI-HDMI auf meinen Philips 32" LCD bringen will, den Sound aber über eine ältere Anlage laufen lassen will. Sprich hier nur Chinch in Frage kommt. Soweit ich das gesehen hab hat die DM800 einen Scart-Chinch Adapter dabei. Damit sollte es doch klappen, dass ich das Audio Signal dann wieder per Chinch an die Anlage überspielen kann richtig? Oder ist das dann asynchron zum digital übertragenen Bild? Die Frage is egentlich am wichtigsten

Wird Audio/Video gleichzeitig über DVI und Scart geschickt oder wird der Scart deaktiviert wenn man DVI nutzt?

Danke
Gn8
 
AW: Obsidian 800hd pvr bl76

ja scart und dvi laufen parallel, kannst den ton vom scart mit nem scart/chinch adapter abzapfen.
 
AW: Obsidian 800hd pvr bl76

Hallöööchen :)

Hab auch seit paar tagen den Obsidian und bin richtig begeistert von dem Clone!!!

Gemini 5.1 ohne Probleme geschluckt super Bild die HD sender etc... nur bei Pro7HD wird das Bild nicht komplett auf dem TV ausgefüllt.... das heisst das rechts und links 2 schwarze balken zu sehen sind !!!

Bei allen anderen Sendern hab ich das problem nicht .... liegt das jetzt an Pro7 HD oder was ist der Grund dafür ???

Ist schon komisch!!!

In den Einstellungen hab ich beides auf just scale gesetzt ....

Falls wer eine Idee haben sollte dann immer her damit !!!

Ahja bevor ich es noch vergesse... wie Progge ich am besten die Fernbedienung auf meinen Samsung TV ???

Mit shift und 2 mal blinken ,CODE 991 und abwechselnd Power und TV taste geht das nicht !!!

mit der Fernbedienung meiner DM 600 geht das ohne Probleme!!!

Gruß Lominus
 
AW: Obsidian 800hd pvr bl76

Ich glaube mal irgendwo gelesen zu haben das man die Fernbedienungen der Clone nicht Programieren kann,so das man den Fernseher mit bedienen kann.
 
AW: Obsidian 800hd pvr bl76

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das liegt daran, dass Pro7, Sat1 etc...älteres Material natürlich nur in 4:3 hat, deshalb wird das beim HD auch mit Balken gesendet. Kann dir auch bei bei den anderen Sender der HD+ Gruppe passieren. Dann musst auf den normalen Sender, also ohne HD, gehen sodass das Bild gestreckt gezeigt wird. Ist leider so.

Bezüglich Samsung, bei meinen LE46B650 sowie 40B650 funkts auch net, egal welchen Code. Es blinkt war rot am TV, aber sonst nix.

Gruß
 
AW: Obsidian 800hd pvr bl76

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Vielen dank erstmal für die Infos hast mir schon weitergeholfen..... dachte schon da stimmt was nicht !!! :)

Hmm das ist blöd mit der Fernbedienung aber was nicht geht das geht nicht .. also auf meinen kleinen Phillips im Schlafzimmer da funkt das mit der selbstlernung als code 991 und dann abwechselnd power und TV taste !!!

Gruß Lominus
 
AW: Obsidian 800hd pvr bl76

Im Shop steht noch 2 Verfügbar, aber unten steht keine mehr Verfügbar.
Würde gerne eine bestellen.
Weiß jemand mehr?
 
Zurück
Oben