1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nvidia: 3D-Prozessoren für Handys in Sicht

Dieses Thema im Forum "Handy - Navigation News" wurde erstellt von chris, 24. Januar 2011.

  1. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Der Chip-Hersteller Nvidia wird aller Voraussicht nach schon in diesem Frühjahr die ersten 3D-Prozessoren für Handys ausliefern.

    Entsprechende Informationen liegen dem Online-Magazin

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    in Form einer zugespielten Grafik vor, die Nvidia eigentlich erst auf dem Mobile World Congress in Barcelona im Februar veröffentlichen wollte. Demnach dürfen sich Handy-Nutzer auf den ersten Nvidia Tegra 2 3D Prozessor für mobile Endgeräte mit 3D-Display freuen. Die CPU basiert auf dem Dual Cortex A9 und ist mit 1,2 GHz getaktet, so die Quelle. Als möglicher Auslieferungstermin wird das Frühjahr 2011 genannt.

    Die ersten Handys mit 3D-Display von Sharp für den japanischen Markt sind ebenfalls für das erste Quartal 2011 vorgesehen,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    . Von daher scheint ein 3D-Prozessor durchaus Sinn zu machen.

    Quelle: Chip Online
     
    #1

Diese Seite empfehlen