Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NUR Bundeliga geht nicht?! /dev/sci0??

n0x

Ist oft hier
Registriert
17. August 2008
Beiträge
127
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo

habe seit gerade ein Problem.
Habe neue Software von Installiert: Link ist nicht mehr aktiv.

Habe die CCCam Config wieder richtig eingestellt und funktioniert auch soweit.

Leider funktionieren alle Sender auf denen Bundesliga läuft nicht.
Da steht dann unten in der Infoleiste nicht mein angesprochener CS Server sondern: 09C4 - /dev/sci0

Was kann das sein?
 
AW: NUR Bundeliga geht nicht?! /dev/sci0??

Habe eine S02 Karte und alle anderen Sport Sender sowie die Cinema sender etc funktionieren.
NUR die Bundesliga Sender nicht.

Habe eine zweite DM800 angeschlossen da gehts. Nur bei dieser nicht.
Da muss irgendwas mit diesem /dev/sci0 zu Tun haben.
Anscheinend kann sich CCCam nicht zum Server verbinden?!
Aber wie kann ich das ändern bzw. wo wird das konfiguriert?
 
AW: NUR Bundeliga geht nicht?! /dev/sci0??

Leider keine Änderung des Problems
 
Der Tipp von der Katze ist nicht schlecht, dann erweitere deine Prio mit I: 09c4 und schaue auch ob die Rechte und der Name stimmt!

CCcam.prio mit 644.
 
AW: NUR Bundeliga geht nicht?! /dev/sci0??

Wo liegt denn die .prio Datei?
Unter /etc wo auch die .config liegt ist die nicht.

Kann das was mit der IP zu tun haben?
Habe ja mit dem zweiten Receiver zwei Geräte mit gleicher IP die auf den Server zugreifen.
Haben zwar beide einen unterschiedlichen Username aber die gleiche IP.
 
AW: NUR Bundeliga geht nicht?! /dev/sci0??

Hi
es können nicht 2 Geräte mit ein und der selben IP betrieben werden , entweder lässt du den Boxen die IP über DHCP zuordnen oder du gibst Ihnen eine feste aber es sie müssen Unterschiedlich sein , zB. Box1:192.168.1.5 , Box2: 192.168.1.6 aber du musst auch darauf achten das kein anderes Gerät mit der Ip am laufen sind.
 
AW: NUR Bundeliga geht nicht?! /dev/sci0??

Also deine Netzwerk Geräte sollten schon unterschiedliche IP's haben, das könnte das Grundübel bei dir sein, das einer denn anderen den Key wegschnappt!
Vergib feste IP's, im Gerät oder im Router!

Und eine CCcam.prio gibt es unter /etc, wo auch die CCcam.config liegt, ist sie nicht vorhanden erstellst du eine mit einem Linuxfähigen Editor wie Proton als Beispiel.
 
AW: NUR Bundeliga geht nicht?! /dev/sci0??

Ja intern haben die nicht die gleiche IP aber die gehen halt beide über meinen Internet Anschluss raus und haben somit die gleiche öffentliche Adresse.

Die beiden Geräte bekommen über DHCP feste Adressen zugeteilt das sollte schon so stimmen.

Die .prio Datei werde ich anlegen sobald ich zu Hause bin. Mal sehen ob es dann geht.
 
AW: NUR Bundeliga geht nicht?! /dev/sci0??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Über DHCP bekommt man eine IP zugeteilt. Aber niemals eine feste IP.
Eine feste IP bekommst du ohne DHCP. Am Besten mit Mac Zuteilung und im Router Haken setzen: diesem Comiter immer dieselbe IP vergeben.


Mlg piloten
 
Über DHCP bekommen meine Geräte eine IP zugeteilt.
Wenn ich im DHCP eine "Reservierung" (oder wie das auf deutsch heisst) einrichte bekommt mein Gerät immer die gleiche IP Adresse.
Das passiert dann automatisch über die MAC Adresse des Geräts.

Aber das ist nicht das Thema.

Konnte gestern leider nicht testen werde ich hoffentlich heute können ;)

Sorry habe es jetzt erst geschafft zu testen ... aber es hat funktioniert ... die prio Datei hat gefehlt ... vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben