1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem nüvi 2495lmt zeigt Straßenführung nicht mehr an??

Dieses Thema im Forum "Garmin Archiv" wurde erstellt von betco, 7. Oktober 2012.

  1. betco
    Offline

    betco Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Seit neustem habe Ich das Problem,das mir während der Fahrt die Strassenführung wegfällt.Die Strecke wird dann nur noch angesagt und Ich sehe nur noch einen grünen Bildschirm.(nur da wo sonst die Karte ist,wird es grün)

    Ich habe auf dem Navi die Karte 2013.20 installiert,Blitzdatei ist drauf und freigeschaltet.
    Das navi ist cirka 3monate alt/in Gebrauch.Was könnte das Problem sein,bzw. was ist hier zu tun?
    danke für eure Mühen.
    mfg. betco
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: nüvi 2495lmt zeigt Straßenführung nicht mehr an??

    Sofern Du nicht nur über Felder und Wiesen fährst :DDD, stimmt da vermutlich was mit den Einstellungen nicht. Wenn Du unter myMaps ganz normal die CN Europe NTU 2013.21 ALL aktiv hast (nur die und sonst nichts!), solltest Du mal die sonstigen Einstellungen von Karte und Fahrzeug überprüfen., z.B. Kartenans. Automodus (3D), Detailgrad (Normal), Auto-Zoom (aktiv).
     
    #2
  4. betco
    Offline

    betco Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: nüvi 2495lmt zeigt Straßenführung nicht mehr an??

    hm,Ich denke du hast mich nicht gut verstanden.Wenn Ich losfahre geht die normale Ansicht ohne Probleme.Erst während der Fahrt,bricht die routenführung weg und Ich bekomme die Wiese zu sehen.Und ja Ich fahr dann schon noch auf normalen Strassen ;-)

    Ich habe mal geschaut,Ich denke das hat mit der Karte/den Karten zu tun.Ich war nun in mygarmin.Dort steht folgendes verzeichnet.


    Karten verwalten

    Wählen Sie Ihr Gerät aus::

    Gerätekennung:3********46



    Installierte Karten:
    MPC Map Code: S*****P
    Freischaltcode: QTX********************FKZSLR
    Freischaltdatum: April 24, 2012



    City Navigator Europe NTU 2012.30 - Map+HT+PA+P, Oct 11 Code: YG****D
    Freischaltcode: ZEQE**********L85FQ
    Freischaltdatum: April 24, 2012



    City Navigator Europe NTU 2013.10 - Map+HT+PA+P, Apr 12 Code: a******G
    Freischaltcode: ******************
    Freischaltdatum: July 13, 2012



    City Navigator Europe NTU 2013.20 - Map+HT+PA+P, July 12 Code: H*********V
    Freischaltcode: 6P********************+
    Freischaltdatum: August 17, 2012
    Das sieht für mich so aus ,als wären mehrere Karten Installiert!?Wenn das Gerät gestartet wird kommt auch eine lange liste am Anfang?
    Das ist doch nicht notwendig,oder sehe ich das Falsch??
    Wie kriege Ich die Karten wieder runter,am liebsten wäre mir sowas wie ein vollreset,und danach wieder neu aufspielen.
    Leider habe Ich davon keine Ahnung.
    Vielen Dank für eure Mühen+Antworten!!!




    betco
    p.s. zitat Wenn Du unter myMaps ganz normal die CN Europe NTU 2013.21 ALL aktiv hast (nur die und sonst nichts!)
    Mir wird nur die .20 angeboten.
     
    #3
  5. dirtbikermp3
    Offline

    dirtbikermp3 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. April 2010
    Beiträge:
    2.124
    Zustimmungen:
    6.240
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Europe
    AW: nüvi 2495lmt zeigt Straßenführung nicht mehr an??

    Das mehrer Karten auf dem Gerät installiert sind ist kein Problem.

    ABER: es darf immer nur eine routingfäige Karte im Kartenmenue aktiviert sein - bei mehreren aktiven routingfähigen Karten kommt das Routing durcheinander.
     
    #4
  6. betco
    Offline

    betco Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: nüvi 2495lmt zeigt Straßenführung nicht mehr an??

    ok,im Menü steht CN Europe NTU 2013.21 ALL.Nur diese,keine weiteren Möglichkeiten.Problem besteht weiterhin.Habe das Ding im täglichen Gebrauch nötig.
    Bitte Helft mir.
    betco
     
    #5
  7. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer VIP

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: nüvi 2495lmt zeigt Straßenführung nicht mehr an??

    Ich würde das Gerät resetten, die gmapprom.img aus dem Ordner .System löschen und anschließend mit dem LifeTimeUpdater die Karte erneut übertragen. Wenn das nicht hilft, wirst Du Dich wohl an den Garmin-Support wenden müssen. Dort bekommst Du das Gerät bei einem Fehler oder Defekt innerhalb weniger Tage ausgetauscht.
     
    #6
  8. betco
    Offline

    betco Newbie

    Registriert:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok ,Ich werde das versuchen.Ich meld mich dann wieder.
    greetz betco

    EDIT:
    Danke für den Tip,@

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    .Ich habe das gestern noch gemacht,ausserdem habe Ich nur eine Teilkarte installiert.
    Heute hatte Ich keine Probleme,Ich hoff das es nun so bleibt und beobachte weiter.
    mfg. betco
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Oktober 2012
    #7

Diese Seite empfehlen