Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nüvi 1xxx 2xxx 3xxxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

AW: Nüvi 1xxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

Hallo!

Bitte um Hilfe!

Mein nüvi 1390 lässt sich nicht mit dem PC verbinden.
Eine kurze Verbindung von ca 5 sek. ist auf gut Glück (oft an und abstecken) möglich, jedoch unterbricht die Verbindung.

USB Kabel passt.
Habe sogar im regedit Garmin gelöscht und neu probiert - geht nicht.
Habe die Treiber von Garmin installiert - geht nicht.
Schnittstelle am PC passt auch.
Reset ebenfalls schon ausprobiert - hilft nicht.

Was kann das sein? Gibt es eine Lösung?

Danke Lg
 
AW: Nüvi 1xxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

Hallo!
Wie gerade geschrieben.Nach diese Anleitung,Danke nochmal "conceptII"
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Lösung ist hier,einfach lesen,und geduld:emoticon-0150-hands,ist nur eine frage der zeit.
Viel geduld!!!!!!
 
AW: Nüvi 1xxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

Hallo!

Habe ich es richtig verstanden?

1. Navi in Pre Boot Mode versetzen indem man links oben auf den touch screendrück und es einschaltet.
2. Wenn eingeschaltet, dann mit PC per USB verbinden.
3. start.bat (aus QuickCure3.zip) starten, sobald eine Verbindung mit dem PC da ist. (start.bat kann man am Desktop ablegen).

Stimmt das, oder mache ich was falsch?

Danke
 
AW: Nüvi 1xxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

Hi
Richtig,meine 1490 habe ich wiederbelebt,und vom kolege sein 1390.Es ging nicht gleich,nach ca 20min,wurde vom PC erkant,bleibt einfach dran.
 
AW: Nüvi 1xxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

Hallo!

Mein nüvi verbindet sich noch immer nicht mit dem PC. (Habe schon mehrere Stunden investiert...)

Leider schaffe ich es nach vielen Anleitungen noch immer nicht mein nüvi in den pre-boot Modus zu versetzen.

Habe es bis jetzt so versucht:
1. Power Knopf (im ausgeschalteten Zustand) und gleichzeitig die linke obere Ecke des Displays drücken. Hier komm ich jedoch nach ca. 35 sek. Wartezeit zu einem weißen Fenster mit einem Fadenkreutz... Irgendeine Kalibrierung. Hat aber nichts mit dem pre-boot Modus zu tun.
2. Power Knopf (im ausgeschalteten Zustand) und kurz danach die linke obere Ecke des Displays drücken. Hier startet das nüvi ganz normal, aber noch immer kein pre-boot Modus.
3. Power Knopf (im ausgeschalteten Zustand) lang drücken. Dies bringt überhaupt nichts.

Bitte um Help.

DANKE!
 
AW: Nüvi 1xxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

Hi!
Hattest du überhaupt "start.bat"gesttartet,und wann.
1. Garmin mit PC verbinden
2.Garmin mit Power Knopf anschalten,warten bis der LOGO bild kommt.
3 WARTEN 2-3 sec. dann "start.bat." starten mit eingabe taste bestätigen.
Wenn auf dem PC Display kommt "Bitte die Festplatte formatieren" dann hast du geschaft.Wenn nicht,alles wieder von vorne.Wie gesagt,bei mir ging nach ca. 20min.
Nur gedult!!!!!!!!!
 
AW: Nüvi 1xxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

Hallo!

start.bat habe ich zwischendurch dauernd gemacht. Sobald ichs mit dem Kabel verbunden habe, dann etwas später,... mehrere Varianten.

lg
 
AW: Nüvi 1xxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

Hi
Das geht nicht einfach zwischendurch,habe ich deutlich geschrieben unten punkt 1,2 und 3.
Lg
 
Hallo!

Sorry, ich habe es anscheinend falsch gemacht.
So wie ich es verstanden habe muss ich doch nicht die linke obere Ecke vom Screen drücken?

Ich werde es heute so probieren...

EDIT
hmmm, jetzt ist mir was aufgefallen...
Wenn da steht "Bitte die Festplatte formatieren".. Muss ich da irgendwas drücken? Ja, Nein? Einfach nichts machen? Navi neustarten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nüvi 1xxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

das geht auch nicht...

ABER den sinn würde ich zuerst verstehen...

Warum schreibst du mir zuerst, dass ich die linke obere ecke drücken muss usw,...
und heute hast du mir gechrieben.... na eh nur einschalten und dann einfach start.bat starten... das sind zwei völlig verschiedene vorgänge!!! das ergibt überhautp keinen sinn...
 
AW: Nüvi 1xxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

Hi!
Wenn drauf steht "Festplatte formatieren" auf "JA" drucken,abwarten bis die meldung kommt "Formatierung ist beendet".Jetz nur alles neu instalieren
 
AW: Nüvi 1xxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

so weit war ich... aber es ist dann gestanden, dass die festplatte nicht formatiert werden kann...
egal... ich gebe es auf... anscheinend ist es bei meinem navi was gröberes...

danke trotzdem für die hilfe
lg
 
AW: Nüvi 1xxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

Nein bitte nicht aufgeben,du was schon fertig,stand beim mir auch,und dann hatte geklapt.
 
AW: Nüvi 1xxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

hallo!

gestern hab ich es geschafft!!! wie? habe das original usb kabel von garmin gefunden!
und mit dem geht es einwandfrei.

lg
 
Zurück
Oben