Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nüvi 1xxx 2xxx 3xxxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

Mein Garmin geht bei netzbetrieb aus

Hallo leute
mein nüvi 2495 lm geht bei Netzbetrieb einfach aus! wenn ich es nicht an den Netzgerät hänge funktiert es tadellos!
im Netzbetrieb zeigt es das gleiche Symbol an wie wenn ich es an den pc gehängt habe. (Kabel am Pc Symbol)danach geht er aus.
Habe das Problem erste seit kurzem. da das gerät ein update verlangt hat dachte ich es hängt damit zusammen! Leider falsch gedacht.. hab es per Liveupdate auf den neusten stand gebracht.
Die Problematik das Garmin Navis ausgehen ist bekannt allerding in etwas anderer form...
hab mal ein anderes Kabel benuzt mit dem gleichen Ergebnis.
hab ich einen Wackelkontakt oder ist es ein sw Problem??

niemand eine idee???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nüvi 3790 - Display keine Reaktion

Ich habe einen Nüvi 3790 mit Firmware 5.00. Wenn ich das Navi einschalte, kann ich das Display nicht betätigen, es reagiert überhaupt nicht auf meine Finger. Ich kann es momentan nicht gebrauchen, nach kurzer Zeit geht das Navi in den Standby-Modus.

Ich habe schon eine neue Firmware Installation durchgeführt, leider ohne Erfolg.

Kennt jemand das Problem und evtl. Tipps?

Danke für eure hilfe im Voraus.
 
AW: Nüvi 3790 - Display keine Reaktion

Hat das Gerät wie alle Sport oder Outdoorgeräte eine Displaysperre die versehentlich eingeschaltet wurde?

Mal im Handbuch nachlesen wie man die ggf. deaktiviert.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Sonst bleibt wohl nur das:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Nüvi 3790 - Display keine Reaktion

nach dem Booten ist man im Hauptmenü bzw. Startseite. Da meine Fingerangaben nicht reagieren, geht das Navi in die Displaysperre.
 
AW: Mein Garmin geht bei netzbetrieb aus

könnte am falschen Kabel liegen? kauf mal im Blödmarkt ein originales..?
 
Nüvi 1390schaltet nicht ein

Hallo zusammen ,
bei meinem nüvi 1390 geht nichts mehr einzuschalten,wenn ich die Zündung einschalte, kommt der Garmin Schriftzug auf dem Display und sonst nichts mehr die En und Ausschalttaste reagiert nicht mehr
.Kann mir jemand Helfen? danke im vorraus
 
AW: Nüvi 1xxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

Probiere mit anderem Kabel. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Navigon.
 
hallo freaks, ...hab selbiges problem mit meinem zumo210
gibts ne möglichkeit das dingen über sd-card zu booten wie beim TT? und wenn ja wo krieg ich nen bootloader her:emoticon-0120-doh:

edit: beim starten am pc mit drücken der linken oberen ecke öffnet noch mal kurz den kalibrierungsbildschirm...geht dann aber auch wieder in die bootschleife...kommt bis loading maps und geht aus. ob das ding beim updaten von firmware oder maps oder sonstwie abgeschmiert is kann ich nicht sagen habs so bekommen

gruss Tranfunzel

EDIT
Hallo Leute,
mein zumo210 meint es müsste urlaub in der bekannten bootschleife machen
emoticon-0120-doh.gif

nach Tagen des stöberns und probierens mit allen möglichen Tricks unter windoof, DOS und diverser Tools ist es mir nun unter Linux (Knoppix) gelungen auf das Navi bzw. den Speicher zuzugreifen.
Zumindest wird er erkannt und ein logfile konnte gelöscht werden. ansonsten ist der (32gb-Speicher) leer
meine frage ...kann jemand die ordnerstruktur seines zumo210 incl. aller versteckten (system)-dateien (ohne map) kopieren und posten?
wenns funktioniert wäre vielen Garmin-Besitzern geholfen denn das Problem ist ja mal...gelinde gesagt eine Katastrophe.
freue mich auf Antworten auch wenns nur von einem user ist der das gleiche schon vergeblich probiert hat
Gruss Tranfunzel

nochmal edit: schade das man hier gleich "in verruf" gerät weil man einen threat aus dem sept.2014 "mal anschubst" pfft:diablo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware für Garmin Nüvi 150LMT

Guten Abend zusammen,

wie der Titel schon sagt suche die Firmware für Garmin Nüvi 150LMT.
Ganz ehrlich schon seit paar tagen im Netz unterwegs, leider nichts passendes gefunden.
Wäre für jeder Hilfe dankbar.
 
AW: Firmware für Garmin Nüvi 150LMT

FW Updates werden Grundsätzlich mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder WebUpdater durchgeführt.

Ältere Versionen für Downgrades findet man bei Link veralten (gelöscht) Hierfür sollte man sich aber auskennen und das Gerät wird komplett werksresettet, also alle eigenen Einstellungen gehen verloren.
 
Garmin Nüvi 150LMT System software missing

Guten Abend zusammen,

habe ein massives Problem mit meinem Garmin Nüvi 150LMT.

Und zwar, habe die Navi länger nicht mehr benutzt, vor paar tagen habe versucht es mal einzuschalten, leider außer Garmin Logo und Meldung "System software missing", nichts zu sehen gekriegt.

Gut, dachte mir ein erneuertes aufspielen von Firmaware wird das Problem wo möglich lösen, habe mir heute (dank diesen Forum) Firmware besorgt, Navi per USB angeschlossen, GarminExpress gestartet, wollte Gerät zufügen, nichts da, das Programm findet die Navi nicht.
Ok, WebUpdater besorgt, installiert, gestartet, suchen lassen, Fehlanzeige, WebUpdater erkennt auch kein Gerät.

Beim anschließen über USB hört man kurz das typische klingeln, Navi ist dabei eingeschaltet, läuft kurze Erkennungs und Installations Programm, ohne sichtbare Probleme läuft alles durch, die Navi wird trotzdem nirgendswo angezeigt, nicht in Explorer nicht in den beiden oben aufgeführten Programmen.

Im voraus schonmal vielen dank!
 
AW: Nüvi 1xxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

Auf was wartest Du? Ohne einlesen und rumprobieren wird es sich nicht von alleine heilen :-(

Wenn das Vorgehen aus Post #11 nicht funktioniert ist das Gerät ggf. defekt und kann vermutlich nur noch entsorgt werden, da ein Austausch/Instandsetzung bei Garmin meist nicht wirtschaftlich realisierbar ist.

Oder doch bei Garmin eine RMA Nummer anfordern und einsenden.

Ohne LW Zugriff lässt sich jedenfalls kein FW Update oder LW Backup durchführen/einspielen.

Hardreset:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nüvi 1xxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

Servus,

die Tipps bis auf die CUR-Firmware aus dem Post 5, habe ich soweit alle durch, leider erfolglos.

Würde gerne das mit der CUR-Firmware mal ausprobieren, ich meine viel mehr kaputt könnte man da nicht machen.
Allerdings bräuchte ich da die passende CUR-Firmware mit Anleitung, ein Geheim tipp wäre jetzt echt goldwert!:DDD
 
Zurück
Oben