Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nüvi 1xxx 2xxx 3xxxx Startet nicht mehr usb auch nicht möglich

garmin nüvi 2799LMT-D Adresseingabe beginnt mit Hausnummer???

Guten Abend

Ein Kumpel von mir hat sich das garmin nüvi 2799LMT-D gekauft und leider gibt es da Probleme mit der Adresseingabe.
Und zwar beginnt er mit der Hausnummer zuerst.
Das ist doch nicht normal oder? Eigentlich fängt man mit der PLZ der Stadt usw an.
Habe auch ne ganze Zeit im Menü geschaut aber leider nichts gefunden wo man das ändern kann.

Wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.
 
nüvi2495 läßt sich nach Update nicht einschalten

Hallo,
nach dem Update mit Garmin Express läßt sich das Gerät nicht einschalten.
Es geht kurz an, zeigt an "lade Karten" und schaltet sich wieder aus.

Ich habe versucht es zu resetten aber es klappt nicht. Mit dem PC bekomme ich ebenfalls keine Verbindung.

Wer kann mir helfen????
 
Problem mit Nuvi 2545

Ich habe folgendes problem. :emoticon-0121-angry

Immer wenn ich mein Nuvi im Auto benutze ( mit Kabel am Zigarettenanzünder verbunden)
schaltet er automatisch nach ein paar Sekunden in PC Modus.
Auch zeigt er keine Verbindung mit dem Verkehrsfunk an.
Nach zirka eine Minute schaltet er sich ein und ich kann das Gerät benutzen.
Trafic bleibt jedoch ausgeschaltet.

Ich habe es schon mit ein anderes Kabel versucht. Es ändert sich nichts.
Ich habe es am PC versucht über Datenträger entfernen.
Nutzt alles nichts.
Hat jemand eine Idee ?
 
AW: Problem mit Nuvi 2545

Falsches Kabel, oder Kabel defekt!
 
AW: Problem mit Nuvi 2545

Problem gelöst. Tip von dirtbikermp3 war die lösung.
Danke:hell
 
Hallo,
viel gelesen und anscheinend nicht kapiert.
Ich habe mir Garmin Express installiert.
Ich habe eine MicrsSDKarte 16GB formatiert in Fat32. (Daten beim Formatieren:Speicherkapazität: 14.8 Gb
Dateisystem: FAT32(Standard);Größe der Zuordnungseinheiten: 8192 Bytes ; Gerätestandards wiederherstellen; Volumenbezeichnung: INTENSO; Formatieroptionen: Haken bei Schnellformatierung rein.

Die Karte habe ich ins Gerät gesteckt.
Im Internen Speicher des Navis sind aktuell nur noch 200 MB frei.

Nun habe ich Garmin Express gestartet.
Sofware update durchgeführt und nun will er Kartenupdate 1,3Hour durchführen.
Da bricht er aber immer wieder ab und schreibt, dass es zu beim Update zu einem Fehler gekommen.

Auf dem Computer sehe ich das Navi als Laufwerk G: und die MicroSDKarte wird als Laufwerk Intenso H: angzeigt.

Warum bricht er immer wieder ab? Falls es eine Lösung gibt, was überlese ich hier im Forum?
Kopiert er bei einem Kartenupdat nicht alles auf MicroSD Karte?
 
Hallo Zusammen!

Ich habe leider das gleiche Problem mit der 1390 Garmin Navi.
Nur Garminlogo beim Einschalten. USB-Verbindung bei gedrückter oberer linker Displayfläche nur für ca. 10 Sekunden im Gerätemanager zu sehen, dann ist die Verbindung wieder weg.

Wollte nach der Anleitung im Post #48 probieren. Aber der Downloadlink der ZIP-Datei ist nicht mehr vorhanden. Kann die bitte Jemand hier hochladen.
Danke im Voraus!

Gruß
Skywalker23
 
hallo, bei mir hat es erst wieder funktioniert als ich das original garmin usb kabel gefunden habe.
aufeinmal waren alle abbrüche und verbindungsprobleme weg.
lg
 
Hallo,
hab nach langer Zeit mal wieder ein nüvi 1490 mit dem Startproblem in der Hand gehabt. Es blieb nach dem Starten beim Garmin Logo hängen. Die Anleitung und die notwendigen Dateien hatte ich mir damals zum Glück auf dem PC gespeichert. Hab mich kurz eingelesen und dann losgelegt. 3 x Erfolglos. Hab es dann, statt unter Windows10, mit Windows XP versucht und siehe da, es funktioniert. Nach einer Stunde lief das Garmin wieder.
Unter Windows 7 müsste es aber auch funktionieren.
Falls einer die Dateien benötigt, helfe ich gern per PN weiter.

Gruß
hoffi
 
Hallöchen in die Runde,

ich habe mir vor kurzem als 2. Gerät ein altes Nüvi 2545LM in der "Bucht" besorgt.
Heute habe ich die Karten geupdatet und im Anschluss einige neue POIs installiert (Blitzer und GPX) Dateien. Dachdem dies erledigt war und ich mein Gerät vom PV abgestöpselt hatte, merkte ich, dass es plötzlich nicht mehr startet. Es hängt sich jedesmal am Punkt "Karten laden" auf. D.h. der Screen wird schwarz und nichts passiert mehr. Ein weiterer Druck auf die Starttaste führt zum selben Ergebnis.
Auch das Entfernen der SD Karte bringt keine Abhilfe: immer wieder "stürzt das Gerät ab" beim Punkt "Karte laden". Zu allem Überfluss kann ich das Gerät nun auch nicht mehr am PC betreiben (um bspw. nochmals alle Karten neu heraufspielen zu lassen, Werkseinstellungen durchzuführen, usw.). Ich habe in diversen Foren immer wieder den Tipp gelesen, einen Hardresert durch klicken auf den rechten unteren Bildschirm während des Starttastetdrückens durchzuführen. Dies funktioniert jedoch auch nicht. Das Navi startet dann einfach nach dem Erscheinen des GARMIN Logos neu. Einen normalen Reset (drücken der Ein-Tase für 30 Sekunden) habe ich natürlich auch schon probiert.
Hänge ich das gute Stück zum Laden an die Stromdose führt dies zu einem Bootloop, der immer wieder startet, nachdem das Gerät beim Booten zum 'Karten laden" kommt.
Langsam aber sicher weiß ich nicht mehr weiter und hoffe auf Eure Profi-Tricks und Tipps. Das Teil hat zwar nur nen paar Euro gekostet, ich möchte aber ungern ein vor 20 Minuten noch funktionierendes Teil jetzt entsorgen müssen.

Ich bin für wirklich jeden Rat sehr, sehr dankbar.

Liebe Grüße aus Berlin,
Daniel!

EDIT:

Hallöchen nochmals,

falls dieser Thread noch beobachtet wird: ich habe Dank der Infos in diesem (und einigen anderen) Foren mein Navi wieder in Gang bekommen. Ich habe es mit der Methode "GarminCure" hinbekommen. Es lag bei wohl tatsächlich an GPX-Dateien, die ich mir in den GPX Ordner gelegt hatte, die das Navi wohl nicht verarbeiten konnte. Nachdem ich das Gerät dann via "CURE-Firmware" wieder als Mass Storage Gerät lesbar bekommen habe, es unter Windows also wieder gefunden wurde, habe ich die GPX-Dateien gelöscht (es waren glaube ich 108 Dateien). Im Anschluss habe ich wieder die Original Firmware via Cure und Updater installiert und alles läuft wieder perfekt!
Damit mein 2545 via Updater erkennbar wurde, musste ich h übrigens beim Start des Gerätes (und vor dem Anschluss an den PC) die linke obere Ecke des Displays drücken. Außerdem musste ich die jeweils durch das Cure Tool generierten Firmware Dasteien im exakt selben Ordner haben, damit die Updater.exe sie findet. Ebenso musste ich Updater.exe manuell (als Admin) starten.

Solltet ihr ebenfalls Probleme haben, helfe ich gern weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben