Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down nüvi 1490T Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: 1490T stürzt ab

Hast du eine originale City Navigator im internen Speicher, oder eine von hier (wenn ja welche)?

Das bei der Topo v2 die Zieleingabe funktioniert, halte ich für ein Gerücht - die ist nämlich überhaupt nicht routingfähig :dance4:.

Vermutlich benutzt er die City Navigator mit "darübergelegter" Topo - dann funktioniert das Routing mit der CN und die Topo sorgt für die Optik. Das geht aber mit den neueren Topo v3 und v4 (2010) nicht mehr, weil die selber routingfähig sind (allerdings nicht für den Straßenverkehr!).

Die Topo D 2010 ist, wie schon mehrfach erwähnt, nicht für "Haus-zu-Haus"-Routing und auch nicht für Straßennavigation gedacht. Deshalb kann man als Routingziel auch keine Straßen, Adressen oder Kreuzungen angeben, sondern nur Orte, POI oder Wegpunkte.

Die Kombination von CN Europa und Topo D 2010 funktioniert nicht, weil sich die Routingfunktionen beider Karten gegenseitig stören und weil die Prozessor- und Grafikleistung der Straßennavis nicht ausreicht, um beide Karten ruckelfrei zu laden. Vermutlich hat Garmin deshalb eine Art Sperre in die neueren Original-CN eingebaut, wodurch die CN nicht geladen wird, wenn die Topo gefunden wird.
 
Supii habe die Funktionen oder Bedinung der Topo nun auch verstanden.(bin Anfänger:()
Das heißt: Das navi ortet meinen Standort, dann tippe ich auf irgend einen Zielpunkt(zB.mit dem Finger) dann auf Los. Das Navi startet.
Im Simulationsmodus gerade getestet, funktioniert.:D
Übrigens ich habe eine originale City Navigator im internen Speicher.

Am Wochenende sehe ich meinen Bruder wieder, dann werde ich mir das nochmal genau bei Ihm ansehen.(Topo Deutschland v2)

Erstmal herzlichen Dank für Deinen super Support:good:
werde mich bezüglich Topo meines Bruders noch mal melden.

---

Hallo p!xeldealer,
ich wollte mich nochmal bezüglich der Topo Deutschland v2 meines Bruders melden. Du hattest recht, die Zieleingabe funktioniert auch nicht und sie ist auch nicht routingfähig. Die Topo v4 ist aber weit aus besser.
Danke nochmals für Deine Unterstützung.:dance3:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben