Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nowitzki 20 000 Punkte in der NBA

W

waldfuchs

Guest
Nur 33 Spieler hatten in der Geschichte der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bislang die magische Marke von 20.000 Punkten geknackt. Seit gestern Abend sind’s 34: Link veralten (gelöscht) versenkte im letzten Viertel gegen die Los Angeles Lakers den magischen Punkt. Als erster Europäer überhaupt.
Sofort gab’s Standing Ovations von den 20.491 Fans und ein Ständchen – der Hit „Tonight is gonna be a good night“ (Heute wird’s eine gute Nacht) von den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wurde kurzerhand in „Tonight is gonna be a Dirk night“ (Heute wird’s eine Dirk-Nacht) umgedichtet.
Kleiner Schönheitsfehler der Veranstaltung – das Spiel ging in die Hose: 95:100 gegen die Los Angeles Lakers. Das störte vor allem einen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(30 Punkte, 15 Rebounds) selber: „Unnötig, dass wir das Spiel verloren haben.“
Und was bedeuten ihm seine 20.000 Punkte? „Ein tolles Erlebnis. Aber das wird mir nach meiner Karriere sicher mehr bedeuten als heute, genau wie die Nominierungen zum All-Star-Spiel oder der MVP. Für mich zählt nur der Titel.“
20.000 Punkte, das hätte ihm am 5. Februar 1999 niemand zugetraut. Damals, in seinem ersten NBA-Spiel gegen Seattle, macht er gerade mal zwei davon: „Ich erinnere mich noch gut dran. Es war wie ein Traum, die Halle war so groß. Ich war nervös und habe nichts getroffen. Mein erster Punkt war ein Freiwurf.“
Heute sagt sein Trainer Rick Carlisle sogar: „Am Ende seiner Karriere wird er mindestens 25.000 Punkte haben. Ganz sicher. Aber das interessiert ihn nicht. Er will diese Meisterschaft.“
Übrigens: Als Erinnerung an das Jubiläum gibt’s einen bemalten Ball mit Datum und Uhrzeit seines 20.000 Punktes.
Was macht Nowitzki damit? Dirk: „Ich habe schon so viele Jubiläums-Bälle zu Hause rumfliegen. Auch über die kann ich mich erst nach meiner Karriere so richtig freuen.“
 
Zurück
Oben