Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

NOVA und Typenschein in Österreich

caporeira

Freak
Registriert
14. November 2009
Beiträge
266
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo,

was kostet NOVA und Typenschein für Audi A4 B6 04' 130 PS in Österreich ?
 
AW: NOVA und Typenschein in Österreich

Das ist von einigen Dingen abhängig und man kann das so pauschal nicht sagen. Google mal nach Nova Rechner, da kannst Du Deine Daten eingeben und in etwa die zu zahlende Nova ausrechnen. Typenschein bekommst Du über einen Österreichischen Audi/VW Händler. Der Händler macht eine Begutachtung des Autos bzw. die §57a Überprüfung und beantragt den Typenschein beim Generalimporteur in Salzburg. Was der Händler dafür berechnet muss Du dort erfragen.
 
AW: NOVA und Typenschein in Österreich

Danke, ich habe Nova Rechner gefunden.
Aber weiß ich ja nicht was soll ich in die Zeile schreiben (
Neupreis, Eurotax, CO2 Ausstoß, Verbrauch, MVEG Verbrauch, NOx, Russpartikel
) ?
 
AW: NOVA und Typenschein in Österreich

Neupreis => was hat das Auto mal neu beim Händler gekostet
Eurotax(.at) => Fahrzeugbewertung ähnlich wie Schwacke, anhand von Deinen Angaben wir dir da der aktuelle Wert des Autos berechnet und auch der Neuwert angegeben ( kostet glaube ich ca. 7,50 Euro )
CO2 Ausstoß kannst Du nur bei Audi anfragen, ob die Dir da was bescheinigen können oder Eurotax hat das mit dabei...
Verbrauch steht im Handbuch wird aber sicher noch ECE Verbrauch sein ( 90 km/h Ausserorts ect. ) also auf ECE umstellen auch hier hilft Dir evtl. die Eurotax Bewertung...
NOx/Rußpartikelmenge wahrscheinlich kann da nur Audi helfen...keine Ahnung ob das 2004 schon irgenwo vermerkt wurde

Ich hab leider noch nie eine Eurotax Bewertung machen lassen oder gesehen, deshalb kann ich Dir auch nicht sagen, was alles noch in der Bewertung steht ausser dem Neu und Zeitwert des Autos.
 
Zurück
Oben