Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Not Found?!? V13

4board

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. September 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,
betreibe eine V13 Karte mit vollem Abo&HD+ im internen Schacht einer Dm600 was zu gleich auch eine client box ist. Benutze dafür OSCAM 1.20-unstable_svn build r8457. Die ECM Zeiten liegen um die 120ms was soweit super ist, aber ab und an mal bekomme ich "not found", woran könnte das liegen? Wie könnte man die not founds beheben?

Gruß
4board

Oscm.log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Not Found?!? V13

Hi,

wenn du ins7e11 verwendest, dann takte die Karte nicht so hoch.

Grüße

Kermit
 
AW: Not Found?!? V13

Was sind denn angemessene Werte für "MHz" und "cardmhz"?


gruß


4board
 
AW: Not Found?!? V13

für die v13

mhz = 357
cardmhz = 357

probier es so, ohne ins7e11 eintrag erstmal
 
AW: Not Found?!? V13

Ohne ins7e11 habe ich ecm Werte von über 300ms
Cardmhz = 357
mhz = 357

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

////edit


nach ungefähr 170 ECMS kam bei TNT HD und Eurosport HD ein not found und die Zeiten lagen bei über 300ms

habe jetzt wieder ins7e11 eingeschaltet und jetzt liegen sie bei 120ms

///edit2

so die ecm Zeiten sind besser geworden aber bei Eurosport HD tauchte wieder ein not found auf. Dieser Kanal ist freigeschaltet funktioniert auch normalerweise, die Karte wurde auch erst vor ein paar Tagen mit frischen EMMs versorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Not Found?!? V13

Hi,

wie kann Deine Karte mit EMM versorgt werden, wenn Du alle blockst ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Not Found?!? V13

Hey,

@Link Removed

Die Karten wurden mit frischen EMMS versorgt. An den EMMS kann der Fehler 100% nicht liegen.

@SevenEagle

Die Karten lasse ich seit heute in Omnikey Readern lesen CardMhZ= 600 und MhZ=450


So Oscam ist wie folgt eingestellt. Habe 3x Sky 09C4 volles Abo mit HD+ und einmal Kabelkiosk was ich per Smargo einlese. Als Server dient ein Raspberry :)

Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




Kann mir mal jemand bitte eklären, wieso 20 vershiedene Anfragen für einen Sender abgefragt werden, dadurch kommen auch die "not founds". Kann man das eingrenzen oder blockieren?




Found:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Not Found:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Gruß 4board
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Not Found?!? V13

Hi,

wie bekommt die Karte Ihre EMM ?

blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Not Found?!? V13

Richtig, daher kann die Karte mit obigen Einstellungen definitiv keine EMM im Server von einem Receiver erhalten.



Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Not Found?!? V13

Hi,

kurz bevor die Tiers auslaufen lasse ich sie mit EMMs versorgen sonst Sperre ich sie immer.... Wie in der aktuellen config sind die emms gesperrt weil die Karte mit aktuellen EMMs schon versorgt wurden. So ist das auch bei der kablkiosk Karte Ende des Monats lasse ich die Karte mit EMMs versorgen so ist sie dann einen ganzen Monat gültig.
 
AW: Not Found?!? V13

Die Karten werden damit unnötig belastet. Wozu sollten die Karten die ganze Zeit unnötig immer wieder mit EMMs beschrieben werden? Das wichtige bei EMMs sind noch die Tiers zu aktualisieren und die kommen meistens kurz bevor sie auslaufen.
 
Zurück
Oben