1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nokia DBox 2 Sat bootet nach Flashen einmal erfolgreich, bei Restart nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von peterson28, 30. Dezember 2010.

1. peterson28

peterson28 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe leider per Suche nichts zu diesem Problem gefunden.
    Ich gehe jedoch davon aus, dass dieses Problem durchaus bekannt ist.
    Wenn ich meine DBox2 per Bootloader mit einem neuen Image flashe kann ich sie erfolgreich starten. Alles funktioniert, inklusive Netzwerk und Emu. Bei einem Restart bleibt sie jedoch direkt nach dem Bootbvorgang stehen, also genau dann wenn eigentlich das TV-Bild kommen sollte. Ich habe die Box mehrfach geflasht, jedes mal das selbe Problem.
    Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

Anbei das Bootlog:

Der letzte Teil wiederholt sich immer wieder, die Box wird nicht neugestartet, es scheint jedoch so, als würde versucht, den Sender erneut aufzurufen (Display ändert sich kurz). Die Fernbedienung ist tot...

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. marcus.past

marcus.past Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nokia DBox 2 Sat bootet nach Flashen einmal erfolgreich, bei Restart nicht mehr

da tritt beim dekomprimieren des LZMA filesystems nen Fehler auf - könnte der flash sein

probier mal bitte ein image ohne LZMA aber ich tipp mal eher auf nen Fehler im Flashspeicher :(

peterson28 gefällt das.
  4. peterson28

peterson28 Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nokia DBox 2 Sat bootet nach Flashen einmal erfolgreich, bei Restart nicht mehr

danke für deine antwort...
    werde das versuchen und mich dann hier erneut melden...

5. sandrossss

sandrossss Spezialist

Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente

Wenn dein Netzwerk besteht warum nimmst du Bootloader. Schieb doch mal ein neues image in temp und installier von dort aus.

6. marcus.past

marcus.past Chef Mod

Punkte für Erfolge:
    0

??? das flashen ist nicht das Problem ...

apropos - kannste mal nen log vom flshen selber machen? dort werden ja alle Sektoren gelöscht, wäre mal interessant zu sehen, ob das komplett durchgeht

ja - wie die Kiste geflasht wird, ist ja unerheblich, wenn hinterher nicht aus dem flash-Speicher gelesen werden kann...

Diese Seite empfehlen