1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nokia DBox 2 Sat bootet nach Flashen einmal erfolgreich, bei Restart nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Nokia" wurde erstellt von peterson28, 30. Dezember 2010.

  1. peterson28
    Offline

    peterson28 Newbie

    Registriert:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe leider per Suche nichts zu diesem Problem gefunden.
    Ich gehe jedoch davon aus, dass dieses Problem durchaus bekannt ist.
    Wenn ich meine DBox2 per Bootloader mit einem neuen Image flashe kann ich sie erfolgreich starten. Alles funktioniert, inklusive Netzwerk und Emu. Bei einem Restart bleibt sie jedoch direkt nach dem Bootbvorgang stehen, also genau dann wenn eigentlich das TV-Bild kommen sollte. Ich habe die Box mehrfach geflasht, jedes mal das selbe Problem.
    Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.

    Anbei das Bootlog:

    Der letzte Teil wiederholt sich immer wieder, die Box wird nicht neugestartet, es scheint jedoch so, als würde versucht, den Sender erneut aufzurufen (Display ändert sich kurz). Die Fernbedienung ist tot...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nokia DBox 2 Sat bootet nach Flashen einmal erfolgreich, bei Restart nicht mehr

    da tritt beim dekomprimieren des LZMA filesystems nen Fehler auf - könnte der flash sein

    probier mal bitte ein image ohne LZMA aber ich tipp mal eher auf nen Fehler im Flashspeicher :(
     
    #2
    peterson28 gefällt das.
  4. peterson28
    Offline

    peterson28 Newbie

    Registriert:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nokia DBox 2 Sat bootet nach Flashen einmal erfolgreich, bei Restart nicht mehr

    danke für deine antwort...
    werde das versuchen und mich dann hier erneut melden...
     
    #3
  5. sandrossss
    Offline

    sandrossss Spezialist

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Rente
    Ort:
    irgentwo
    AW: Nokia DBox 2 Sat bootet nach Flashen einmal erfolgreich, bei Restart nicht mehr

    Wenn dein Netzwerk besteht warum nimmst du Bootloader. Schieb doch mal ein neues image in temp und installier von dort aus.
     
    #4
  6. marcus.past
    Offline

    marcus.past Chef Mod

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Nokia DBox 2 Sat bootet nach Flashen einmal erfolgreich, bei Restart nicht mehr

    ??? das flashen ist nicht das Problem ...

    apropos - kannste mal nen log vom flshen selber machen? dort werden ja alle Sektoren gelöscht, wäre mal interessant zu sehen, ob das komplett durchgeht

    ja - wie die Kiste geflasht wird, ist ja unerheblich, wenn hinterher nicht aus dem flash-Speicher gelesen werden kann...
     
    #5

Diese Seite empfehlen