Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

Hallo @All
ICh hab so enliches problem dm800se 2 card orf ice internal s02 mouse protocoll(apollo reader)
oscam only
also internal laufen beide card und so wie oben beskrieben die 1702 (mouse protocoll no matching reader)
bin schon am verzweifel was für eine oscam nehmen soll.
mfg
 
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

Ich steh auch auf dem Schlauch, vielleicht weiss einer mehr???
 
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
zunächst würde ich vermuten das der oscam.dvbapi eintrag falsch wär. guck mal hier das beispiel
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
sieht also ähnlich wie ein betatunnel aus
..genau wissen tu ich das aber nicht da ich das bisher noch nie genutzt hab..

was ich aber sehe ist das du im share als lokale nun eine 1834 hast also müsste der client auch eine anfrage an 1834 verschicken (zum beispiel auf HistoryHD)
wenn du einen betatunnel "1834:1722" für den dvbapi nutzer setzt müsste oscam also die anfragen von 1834 auf 1722 umleiten und beantworten..
macht er das nicht?
guck mal in die entitlements. du schreibst zwar vor das er eine 1834 hat aber die karte sagt vermutlich "nö hab ich nicht"

aber wie gesagt. eine 100tige lösung kenne ich für das problem auch nicht da ich selber auch aus besagten gründen immer noch eine kombination aus cccam2.1.1+oscam nutze


kennt sich damit noch jemand besser aus und könnte sich dazu äussern? danke
 
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

ich dachte, es lief bei dir mit betatunnel bei den clients,
aus dvbapi raus bei den clients rein (lt. oscam wiki)
hatte nicht gesehen, dass du beide brauchst:
betatunnel = 1833.FFFF:1702,1834.FFFF:1702 (ob Trennung mit , oder ; ausprobieren)

- - - Aktualisiert - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wozu denn genau
 
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

danke, natürlich wie bei den einzelnen Kanälen,
ob für einzelne Sender aufgeschlüsselt notwendig ist,
muss man wohl mal längere Zeit beobachten
aus wiki:

  • Es tut nicht weh, den Betatunnel bei allen Usern einzusetzen, wenn Du eine davon betroffene Karte besitzt.
  • CCcam-Clients tunneln 1833 von Haus aus (nicht 1834!), sprich hier wäre es nicht nötig, aber es tut auch hier nicht weh.
 
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

eigentlich ist der betatunnel von 1834 auf 1722 nur bei 3 sky sendern notwenig: History HD, NatGeo HD und Disnay Cinemagic HD.. die verlangen expliziet nach 1834,09c7,1861
alle anderen sender gehen auch mit 1722
 
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

Hi @ll :)

So, das Mapping hab ich bei mir aus der oscam.dvbapi nun rausgenommen.

und meinen user diesmal wie folgt eingerichtet:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und diesen Betatunnel auch bei meinen anderen clients eingerichtet.

So läuft das ganze nun auch. Evtl. holt man noch etwas Performance raus wenn man die einzelnen SID's im Betatunnel angibt wie ich es vorher hatte... aber ich werd es nun so lassen.

in den Entilements sehe ich nur CAID 1722 und 1702 bei der anderen.

Trotzdem interessiert mich die sache noch mit der oscam.dvbapi...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wie wäre denn der richtige Eintrag ?

Das erschließt sich mir aus der Wiki nicht.

Gruß

Bender3k
 
Zurück
Oben