Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

Bender3k

Hacker
Registriert
30. September 2008
Beiträge
365
Reaktionspunkte
77
Punkte
88
Hi!

Ich habe 4 locals an meiner DM8000, 2 intern, 2 im Smargo. Seit ich gestern mal auf eine aktuelle Oscam 1.2 Build 73XX updaten wollte bekomme ich bei meiner HD01 und meiner S02 immer noch matching Reader im Log. Vielleicht kann mal jemand über meine configs schauen, habs gestern nicht hinbekommen den Fehler zu lokalisieren :(
Ich nutze Oscam/CCcam und wollte die Tage auf Oscam only umsteigen.
Mit meiner jetzigen Oscam 1.0 47XX funktioniert es einwandfrei.

Hier mal meine confings:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das komische ist, das die D02 (skysd und skyhd) erkannt und auch genommen wird. Genauso wie die D02 (kdg) aber die HD01 (hdplus) und die S02 (skysat) bekommen auf einmal immer No matching reader.

Wenn jemand nen Tip hat bin ich sehr dankbar.

Ps: Eine Frage noch: wenn ich auf Oscam only umstellen will, und auf meiner Box lokal gucken will, muss ich den DVB Api aktivieren, oder ?

Gruß

Bender3k
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

korrekt: dvbapi + lokaler user mit leerem passwort

die wichtige Frage ist doch: weden alle 4 Karten im Reader gelesen und
was ist dazu im oscam webif zu sehen ?
no matching reader kann ja auch andere Ursachen haben

würde erst einmal auf oscam only umstellen, um die ganzen ports los zu werden,
zunächst mal ohne services, ecmwhitelist usw. um Fehler auszuschließen
boxkey wird evtl. auch nicht benötigt, nur hd+ boxkey rsakey

meine garantiert funktionierende Version 7218 (7228 ging wohl auch)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

[newcamd]
Key = 0102030405060708091011121314
Port = 15000@1722:000000;15001@1834:000000;15002@1830:000 000;15003@1722:000000;15004@1702:000000
keepalive = 1

Hast du da ein Leerzeichen mit drin?
 
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

@bombadli:

Nein, hab ich kein Leerzeichen drin... kommt wohl durch copy&paste :)

@4gx35:

Ja, alle Karten werden eingelesen, aber ich werd heut nochmal nen genauen Log posten.

Sind die configs denn sonst soweit ok ? Weil ich da keinen Fehler entdecken kann.

Ps: Ist es sinnvoll die D02 Karte nur als 1834er CAID erkennen zu lassen, und diese auf 1722 zu mappen um die UM anfragen auszufiltern ?

Gruß

Bender3k
 
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

Ja ab der Version 7204 hab ich das selbe Problem das die 1702 und die 1830 nicht mehr richtig erkannt wird,

Bin daher zurück auf die 7196 die aktuell super läuft...
 
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

Hi Pegas :)

Ja, aber wieso ist das der Fall... irgendwo muss ja was geändert worden sein?!

Gruß

Bender3k
 
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

ihr solltet mal beachten das die aktuellen build´s aus gutem grund unstable sind/heissen weil an denen natürlich entwickelt wird und somit natürlich auch noch bugs enthalten können.. es gibt zwar auch unstable builds die stabil laufen aber vielleicht mit den features eben noch nicht ganz so optimal und vorallem auch nicht so schnell weil noch debug-code enthalten ist usw..

ausserdem gilt: never change a running system..

wer neue features ausprobieren will sollte das entweder auf einem anderen system machen oder sich von seiner bisherigen binary eine sicherheits kopie machen damit man bei problemen wieder auf die eigentlich lauffähige zurück wechseln kann
 
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

mit 7218 kann ich Funktion leider nur mit 1722, 1835,1838 und 09C4 garantieren,
andere nicht vorhanden,
aber eine cam ist ja schnell kopiert
wenn alle Karten eingelesen werden, sind wohl auch die configs ok,
falls man spezielle Einschränkungen erst mal weg lässt

kann mir aber nicht vorstellen, dass alle neueren versionen nicht funktionieren,
hier zumindest 7209 bei #58
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

bei mir läuft unstable-6853 seit wochen ohne probleme


das alle neueren nicht funktionieren sagte ich ja auch nicht nur ist es eben nichts ungewöhnliches das bei den unstable builds probleme auftreten können.. da es mit der vorherigen build bei ihm anscheint ja auch funktioniert hat wird es denk ich auch nicht an den configs liegen. einfach eine andere build ausprobieren und feierabend
 
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

@aragorn:

Ja, sicherlich ist mir bekannt das die unstable noch diverse Bugs beinhalten... ich wollte halt nur wissen ob sich was geändert hat oder ob es tatsächlich an meiner config liegt :)
Aber es liegt tatsächlich an der Build. Mir der 7196 läuft alles tadellos :)

Aber nun nochmal zurück zu meiner Frage ob es nicht sinnvoll ist die D02 Karten nur als 1834er laufen zu lassen und auf 1722 zu mappen... um die UM anfragen zu umgehen ?
In diesem Fall könnte ich doch folgenden User rauswerfen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und folgenden user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

den Betatunnel auf:

betatunnel = 1834.FFFF:1722

ändern, oder ? Und Services natürlich noch anpassen...

Gruß

Bender3k
 
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

woher kommen denn die UM Abfragen, Sat+UM ?
wer KD hat hat kein UM, also ist es einfacher,
für die Kabelkarten andere Gruppen einzusetzen
und diese nur bei den KD usern eizutragen,
habe das zwar noch nicht probiert, verstehe aber die Gruppenzuweisung so.
 
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

also unterschieden sollte man ob die karte als 1834 laufen zu lassen oder den user betatunnel zu nutzen das sind nämlich leider 2 verschiede dinge.

derzeit betreibst du die karte im schnelleren irdeto mode über den sie als 1722 läuft.

ein betatunnel 1834.FFFF:1722 leitet die anfragen von 1834 auf 1722 um. die gehn also weiterhin als 1722 bei der karte ein.
das machst du derzeit ja eigentlich nur wegen einigen wenigen sky-hd sendern die nicht über 1722 hell werden..

wenn du für die d02 einen box und rsa-key einträgst wird sie im nagra-mode als 1834 laufen.. dann würde die sky karte also keine 400-600ms mehr liefern sondern 900-1100ms

komplett auf 1722 kannst du aber nicht verzichten da auch die kd-digitalfree karte als 1722 läuft.

also um zumindest die unitymedia anfragen von der sky karte los zu werden (wenn das wirklich unerträglich viele sind) müsstest du die karte tatsächlich als 1834 laufen lassen

die kd-digitalfree karte wirst du warscheinlich nicht von unitymedia anfragen befreien können..


aber generel hast du wie ich finde ein bischen chaos in deinen configs. zum beispiel brauchst du bei den d02 keinen boxkey und die karte kann nur eine caid haben also auch nur eine caid whitelist den tunnel brauchst du nicht beachten (welche das ist meldet die karte in 99,9% der fälle selber). und was ist "skybm" ?
die services machen dir kwasi auch ein strich durch die rechnung da du dort sowohl 1722 als auch 1834 für die d02 vergibst (die services schreiben bereits vor welche caids genutzt werden dürfen also brauchst du das in über "caid =" nicht auch noch mal)


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


ps: bevor du bei dir was änderst mach erst ein backup deiner dateien ;)
pps: auf ein extra cccam könntest du eigentlich auch verzichtenecmwhite
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

Danke aragorn!

Ich werd heut Abend mal ein wenig basteln :)
skybm ist sky blue movie.
Mein Ziel ist es ja auch nur noch Oscam zu benutzen.

Aber erstmal vielen Dank für Eure Hilfe :) Will mal gucken was ich heut Abend alles hin bekomme :)

Gruß

Bender3k
 
AW: No matching Reader seit Update auf aktuelle Oscam 73XX

... und ich werde mal versuchen mir die aktuelle OScam 73XX zu besorgen. :DDD
 
Zurück
Oben