Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

No IP 2. Host anlegen - Frage

woddy49

Super Elite User
Supporter
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
2.623
Reaktionspunkte
1.577
Punkte
383
Ort
daheim
Hallo DEBler,

brauch bitte mal Hilfe. Ich habe bei No-IP einen bezahlten account.
Jetzt brauche ich noch einen zweite Adresse. Die hab ich auch erfolgreich angelegt.
Jetzt verlangt No-IP nach einer Device Configuration (siehe Bild).
Router ist FritzBox. Was aber soll ich bei "Software/device" eintragen ??
Ich glaube bei der ersten Adresse musste ich das nicht eingeben.

noip.JPG
 
Da bist Du gewiss falsch.
Einloggen bei noip, links im Menü auf Dynamic DNS, dann dort auf Hostnames.
Grünen Knopf "Create Hostname" klicken, Hostname eintragen, Domain wählen und auf "Create Host" klicken.
Das war es. Eine Portweiterleitung (wie auf dem Bild oben) muss man nicht einrichten.
 
Nein, nicht falsch. Alles ganz genau so gemacht.
Beim ersten Host hat es auch so geklappt.
 
Genau das was auf der "neuen Seite" auch eingegeben wird. Ist ja nur ein anderer Style.
Der Host wird ja auch erstellt. Das Problem ist dann aber die fehlende Dynamik (siehe Bild).

dynamic.JPG
 
Wenn der Host erstellt wird, wann kommt denn dann die Meldung aus dem Screenshot?
Ich habe es getestet im neuen Style und im alten Style mit dem letzten Link. Host wird angelegt und fertig.
 
Im Bild unten siehst Du die zweite dns und danach bei "last update" das Ausrufezeichen. Wenn ich das anklicke kommt die Meldung.
Ich befürchte halt dass die dns dann nicht automatisch geupdatet wird.

fehler.JPG
 
Nachdem ich zwei Hosts verloren hatte, weil ich die Verlängerung verpennt hab, hab ich mir auch einen bezahlten Account genommen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Richtig. Der Fehler wird nur im neuen angezeigt. Im alten vielleicht nicht - da merkt man es erst wenn die Adresse kein update bekommt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Korrekt. Dann ist die Fehlermeldung bzw. das ! weg. Aber das behebt ja nicht das Problem - oder ?
 
Zurück
Oben