Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nix geht mehr

Kabeldesigner80

Ist oft hier
Registriert
29. November 2012
Beiträge
136
Reaktionspunkte
7
Punkte
18
Nabend
ich brauche mal Experten Hilfe
Poste jetzt mal hier, weil es mehrer Fragen sind die mich etwas wahnsinnig machen
Ich habe eine Dream 800 se mit einer V13 mit Link ist nicht mehr aktiv. und Oscam 8374.
Es lief auch alles wunderbar und problemlos, bis ich das HDMI Kabel wechseln wollte und hinten an den Flash Knopf gekommen bin und sich die Box aufgehängt hat. Kein Problem denke ich. Neustart. Nix. Übers Netz drauf zugegriffen. Neustart nix. Ok. Eben nochmal das NN2 Image was drauf war draufgespielt, soweit so gut. Aber als ich dann Einstellung vornehem wollte wie die HD Icons, Inadyn usw. und die Box neugestartet habe hängt sie sich jedes mal bei booten auf :emoticon-0112-wonde Noch mal das ganze spiel und nur nen Neustart gemacht. Genau das selbe Spiel :ireful2:
Ich hab ja im Endeffekt nix anders gemacht als es drauf war??? Wo liegt mein Fehler??? Oder hat die Box vielleicht einen weg???
Jetzt hab ich es aufgespult und mal nix verändert. Beim einspielen der Oscam Daten steht z.B. bei dem Cams auch nicht mehr "Oscam" sondern "unknown" obwohl ich es in Oscam umbenenne...
Immerhin kann die Family jetzt erst mal gucken... ABER jetzt wurden am 1.7. ja von Sky einige Transponder neu eingespielt. Nen Suchlauf gemacht auf der Box auch alle Sender gefunden. Jetzt bin ich aber etwas überfragt wie ich die Daten der neuen Einstellungen in die oscam.services bzw. oscam.srvid reinbekommen
Wenn ich den Sender auf der Dream laufen habe und im Webif im Status gucke kann ich mir da die richtigen Daten rausziehen und in die oscam.services bzw. oscam.srvid eintragen? Hab hier schon ne ganze Menge gelesen habe es aber ehrlich gesagt noch nicht kapiert wie ich das mache... Müsste mir bitte einmal erklärt werden, dass ich es verstehe :emoticon-0124-worri
Schon mal besten Dank und sorry für die vielen Fragen

Gruß

Kabeldesigner
 
Zurück
Oben