Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nintendo New 3DS reagiert nicht auf den Touchscreen oder den digital Joystick

tristan553

Power Elite User
Registriert
5. September 2015
Beiträge
2.224
Reaktionspunkte
551
Punkte
113
Habe ein Nintendo DS Spiel eingelegt gehabt, es mitten im Spiel rausgenommen und danach war es so. Firmware ist 9.6. Klar könnte ich das neue Gerät noch zurückgeben, aber ich wollte fragen ob es andere Möglichkeiten der Reparatur gibt.

MfG
 
AW: Nintendo New 3DS reagiert nicht auf den Touchscreen oder den digital Joystick

Wenn du Garantie drauf hast würde ich nichts dran machen,

Hast du das spiel beendet vor dem rausnehmen?
Wenn nicht hat sich da vielleicht was aufgehangen

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Nintendo New 3DS reagiert nicht auf den Touchscreen oder den digital Joystick

Gerade gekommen, 14 Tage Widerruf stehen offen. Gibts irgendeinen gut praktikablen Reset zum vorher testen. Bei dem DS habe ich es immer so rausgenommen, wenn mir das Spiel egal war, aber scheinbar mag das 3DS das nicht.

MfG
 
AW: Nintendo New 3DS reagiert nicht auf den Touchscreen oder den digital Joystick

Kann ich dir leider nicht sagen, eventuell mal googeln

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
Geht nix, auch die Online Recovery startet zwar nur verlangt halt den Touch Screen. Oh Mann, ein NDS Spiel kann ein 3DS bricken, wenn man es mittendrin rausnimmt.

So endlösung war: Hardware. Habe auf Reddit gelesen dass man mit einer diesen mitgelieferten Papp Karten in den Spalt zwischen Display und Home Button gehen soll und etwas wackeln soll. Geht jetzt alles. Der Thread kann zu.

Ging wieder los, habe es mühevoll in die Einstellungen geschafft, dort nochmal kalibriert und gut ist. Der Tip oben kann also Mist gewesen ein! Ich empfehle bei einem neuen Gerät als erstes zu Kalibrieren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben