Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nilesat 7° West mit Torodial T 90

mroberschlau

Freak
Registriert
7. April 2008
Beiträge
204
Reaktionspunkte
7
Punkte
78
Hallo. Ich habe eine T 90 und bei der Einstellung hat alles super geklappt, alle Satelliten laufen super. Nur mit Nilesat 7° West habe ich sehr grosse Probleme. Der Empfang ist zu schwach ( max. 37% Signalqualität ) Meine Frage: Wo platziere ich das LNB an der T 90, dass ich guten Empgang bekomme. Habe schon alles möglich probiert, aber ich bekomme kein starkes Signal. Würde mich über Hilfe freuen. Phantom hat bestimmt einen guten Rat für mich. Danke.
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

Ich habe 9°E 13°E 19,2°E 1°W 12,5°W und 7°W
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

Wenn Du das LNB für 9° Ost in der Mitte der Schiene montiert hast sollte es eigentlich funktionieren, oder wie hast Du die LNBs angeordnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

Also die 9° in der Mitte hatte ich noch nicht. Ich habe von links ab gesehen 7° 1° 13° 19,2° und dann 23,5°, wobei ich auf die 23,5° verzichten könnte. Wichtig ist mir 7°
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

Wenn Du 9° Ost in der Mitte montierst und anschliesen die anderen LNBs dann müsste es funktionieren.
Welche Programme auf Nilsat willst Du empfangen? Oder auch Atlantik Bird auf der gleichen Position. Sind etliche Beams mit unterschiedlicher Stärke.
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

Wichtig ist mir auf 7° West Showtime und ART 8° West ist da nicht so wichtig
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

Falls das mit 9° Ost nicht funktionieren sollte und Dein Signal immer noch zu schwach sein sollte, kannst Du auch mal die Antenne mit dem mittleren LNB auf 4,8° Ost (Sirius) ausrichten und dann die restlichen LNBs montieren. Astra sollte dann auf jeden Fall noch ausreichend Stark rein kommen.
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

Hi ,

könnte auch deswegen kommen weil deine Schüssel dafür zu klein ist ! da bringt dir das genaue ausrichten der LNB´s auch nicht viel :JC_hmmm:

gruß
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

danke teschno für Deine Bemühungen, werde es Morgen gleich ausprobieren. Gute Nacht und ich melde mich thx...... cu
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

@ samako, ich denke an der Grösse dürfte es nicht liegen. Eine T 90 reich eigentlich aus..... aber danke
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

Hi,
Ja naja kommt wieder drauf an wo du genau wohnst umso südlicher umso besser ,ich hab ihn Norddeutschland nicht soviel Chance ,habs mal mit ner 1,10 probiert ,bin aber kläglich gescheitert :wacko1:

gute nacht .....

gruß
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

Probieren, gibt zu viele Faktoren die da immer mitspielen, Antenne, LNB, Kabel, Receiver und Wohnort:JC_hmmm: und das Wetter:diablo:
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

das ist einer der schlechtesten europ-sats ,daher denk ich auch wegen schüsselgrösse!
footprints hier!
Link veralten (gelöscht)

auszug von woanderst!

"RE: Nilesat (7°W) in Belgien – Abenteuer im Out-of-Footprint Empfang
Hallo,
bei solchen Experimenten gibt es nur einen Gewinner und der bist Du!
Der Versuch hat Dich weitergebracht!

Ähnlich verhält es sich mit dem Nilesat-Empfang im Verhältnis Standort Augsburg und südlicher Ammersee (meiner).
40 km auseinander und Zelda (85 cm-Schüssel) meldet vom Nilesat Werte, die ich hier mit einer 1m-Schüssel so kaum schaffe........
Folgerung: bei kaum einem anderen Satelliten sind die Empfangsverhältnisse so unterschiedlich verteilt, wie beim Nilesat........"
also glücksache ,und denk daher T90 nicht!
hier zu lesen und daher als bestätigt !
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Nilesat 7° West mit Torodial T 90

Naja du zeigst hier den Middle East Beam, es gibt aber noch den Wide Beam, der reicht doch um einiges weiter nach Deutschland hinein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Middle East Beam hier empfangbar ist, ausser man hat ne Schüssel >2m

Hier der Wide Beam

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben