Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Nick Jr. ab 01. April bei SKY

MatthiasDVB

Spezialist
Registriert
7. Juni 2010
Beiträge
599
Reaktionspunkte
595
Punkte
153
Hallo Zusammen,

Nick Junior (Nick Jr.) kommt ab dem 01.04.20 zu SKY, soeben lief ein entsprechender Hinweistrailer auf Sky Cinema Family HD vor dem Spielfilm.
Genaueres wurde nicht angegeben, vermutlich wird die NDS Verschlüsselung auf dem bestehen Nick Jr. Kanal auf 11,973 Ghz vertikal aufgeschaltet.
Dort sendet man ja bereits in deutscher (und Anderer) Sprache für z.B. Plus Austria und diverse Pakete.
 
Ist das nicht der Sender wo jede Menge Werbung mit dabei ist. Wirklich sehr Kindgerecht.
 
Disney Junior soll ja per Ende März 2020 bei Sky abgeschaltet werden. Allenfalls ist das der Nachfolger.
 
Es könnte eine HD Variante kommen, auf der aktuellen Frequenz von Disney Junior HD. Aber das ist jetzt noch Spekulation.
 
Nein, es kann keine HD Variante kommen.
Nick Jr sendet 24h, der Senderplatz von Disney Junior steht aber nur von 6-20h zur Verfügung.
 
Nach Sendersuchlauf (SAT) sind "Nick Jr." und Nick Toons" nicht dabei. Gibt es Frequenzen, die ich direkt eingeben kann?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Hier zumindest die Angaben für einen der Sender. Nicktoons finde ich auf 19,2 nicht und wäre mir auch neu dass es diesen geben soll.
CAids: 0100,0500,0648,0650,0D95,0D98,1817 und 1818.

sobald die sky caids aufgeschaltet werden nimmt Nick jr. den Sendeplatz von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ein, demnach eine eigene SID.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Sky wird die folgende Frequenz angegeben:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Scheinen die 'alten' Empfangsdaten von Disney Junior HD zu sein.


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicktoons sendet auf Transponder 11992 H, Symb. 27500, FEC 9/10, QPSK - SRVID: 001B, Programm läuft hier bereits
Nick Jr sendet auf Transponder 11720 H, Symb. 27500, FEC 9/10, QPSK - SRVID: 008A, Servicetafel ist aufgeschalten

Transpondersuchlauf genügt :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, Gibt es überhaupt noch Disney Junior?
Mein Kleiner hat unheimlich gern BLUEY geschaut. Hab mal gesehen, das es den in Frankreich gibt? gibt es hier auch eine Möglichkeit? (in DE)

Lg, und schönen Rest Sonntag.
 
Zurück
Oben