Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Digital Eliteboard Informationen nichtwisser sucht fachmänner

peterhermine

Newbie
Registriert
27. Oktober 2011
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Bayern
Hallo


Mein Anliegen an Euch im Anschluss an meine Vorrede, ich suche verzweifelt
hier und in anderen Foren nach einer konkreten und detaillierten
Auskunft in Bezug auf Homesharing, jetzt wird natürlich wieder gemosert werden, ja da gibt es doch ein extra Forum und man kann doch nicht alles doppelt erfragen und man kann ja auch googlen.Das sind alles Auskünfte, damit kann ein Anfänger nichts anfangen. Deshalb mal meine Bitte an einen versierten, ich nenne ihn mal Fachmann, der einem Nichtwisser dieser Materie,
im normalen, verständlichen, nichtfachmännischen Deutsch, einige Sachen erklären könnte.


Und zwar, wie oben schon erwähnt, geht es um Homesharing im kleinen Rahmen


im Wohnzimmer steht eine:


Vu+ Solo
Image VTI 6.0.3. vom 5.11.2013
Original Sky Karte S02
die Box hat die IP 192.168.2.103
CCCam 2.3.0


im Arbeitszimmer steht eine:
Dreambox 800 Hdse Clone mit Sim Karte 2.1
Clone Image Release 3.2.4. vom 4.11.2012
Kernel 2.6.18
Gemini- Version 0.54-r1
die Box hat die IP 192.168.2.106
CCCam 2.3.0


Die VU+Solo Box soll die Serverbox sein,
die Dream 800HDse Clone soll der Client werden


meine Frage jetzt an den Fachmann, wie muss die C linie ausschauen aber bitte nicht mit user,
pass und so weiter, sondern mit meinen oben stehenden Angaben, denn ich weiss nicht was bei user
passwort usw reingeschrieben werden muss.es wäre einfacher für mich, wenn sie mir eine fertige
Configuration getrennt für beide boxen als Anhang mit beifügen könnten.


Ich kenne Proton und kenne Nodepad++, eins ist mir noch unklar, wenn ich die configs per ftp
auf die boxen übertrage, dann erscheint auf der linken seite im ftp etc, wenn ich das anklicke kommt ein anderes fenster und da ist wieder etc in welches etc muss das rein oder ist das egal
und muss man die alten configdaten alle erst löschen?


Da ich im Wohnzimmer keinen Internetanschluss habe muss ich das ganze also mit wlansticks machen und da ist wieder eine Hürde zu überwinden.Welcher Stick läuft auf den Boxen. Da gibt es ja in den Foren auch widersprüchliche Aussagen. Es gibt zwar sogenannte Aufstellungen, die behaupten, der und der Stick laufen auf den Boxen, andere schreiben, das der und der Stick devinitiv nicht laufen, also welchen Stick muss ich kaufen.


Sie können mir die Ergebnisse auch per e mail mitteilen und bitte entschuldigen Sie, das ich so hart mit Ihnen ins Gericht gehe aber ich sehe keine andere Möglichkeit, ein Lehrer gibt ja seinen Schülern auch sein Wissen weiter und verwaist keinen auf Google oder sagt ihnen das lesen



dumm macht
 
AW: nichtwisser sucht fachmänner

im wohnzimmer in die cccam cfg.
F: arbeits zimmer

im arbeitszimmer in die cccam cfg,
C: 192.168.2.103 12000 arbeits zimmer

reciviers neustarten und auf beiden sky genisen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nichtwisser sucht fachmänner

vielen dank für deine antwort aber komm da nicht ganz klar mit
du schreibst im wohnzimmer die f line, also in der vu box und im arbeitszimmer?? du schreibst in der cline schlafzimmer, die ip der drambox das ist doch nicht richtig oder

- - - - - - - - - -

schau dir bitte noch mal meine daten an
 
AW: nichtwisser sucht fachmänner

ich hab es auf arbeitszimmer umgeschriben

die F linie kommt da wo die karte ist ( server )

und die C linie kommt in client ( bei dir arbeitszimmer )


im wohnzimmer in die cccam cfg.
F: arbeits zimmer

im arbeitszimmer in die cccam cfg,
C: 192.168.2.103 12000 arbeits zimmer

reciviers neustarten und auf beiden sky genisen
 
AW: nichtwisser sucht fachmänner

im wohnzimmer steht du vu solo ip 192.168.2.103 soll serverbox sein
im arbeitszimmer steht die dream ip 192.168.2.106 soll clientbox sein

- - - - - - - - - -

schreib bitte die c und f line nochmal komplett neu und noch eins, meine frage war auch gerichtet auf die w lan sticks für beide boxen
 
AW: nichtwisser sucht fachmänner

im wohnzimmer ( VU solo ) in die cccam cfg.
F: arbeits zimmer

im arbeitszimmer ( dream ) in die cccam cfg,
C: 192.168.2.103 12000 arbeits zimmer
 
AW: nichtwisser sucht fachmänner

danke erstmal für die config und hast du für die wlansticks auch noch eine antwort bitte, denn da gibt es ja in den foren auch so widersprüchliche angaben
 
AW: nichtwisser sucht fachmänner

ich nutze keine wlan sticks , deswegen kann ich dir auch da nicht helfen

lan kabel ist immer beser als wlan , wenigstens gibts da keine solche problemme wie mit wlan
 
AW: nichtwisser sucht fachmänner

na dann muss ich auf antwort von anderen warten, wie gesagt ich habe im wohnzimmer keinen anschluss für lan, kann auch keinen legen, wird sich bestimmt noch einer hier dazu aussern können, dir nochmals vielen dank und ein frohes fest
 
AW: nichtwisser sucht fachmänner

wenn du kein Lan im wohnzimer hast , schaue dir mal die devolo teile an

kanst lan über strom leitung machen
 
AW: nichtwisser sucht fachmänner

ja das mit devolo ist mir bekannt, da ich aber im haus zwei stromkreise habe und der router bei meinem sohn im zimmer steht, geht das nicht, deshalb will ich das mit wlan und eventuell mit repeater versuchen
 
AW: nichtwisser sucht fachmänner

...bei den heutigen D-LAN Geräten ist es in den wenigsten Fällen noch nötig das beide Geräte auf der gleichen Phase liegen.
Erstmal testen, meist klappt es, wenn nicht einfach einen Phasekoppler montieren, ist aber wie schon gesagt heute nur in den seltensten Fällen nötig.

Meine Empfehlung, die Devolo dLAN 500
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: nichtwisser sucht fachmänner

Dann gehe dir doch einen Wlan AP holen. Die Dinger gibt es für rund 25 € und werden an die Netzwerkbuchse des Receivers angeschlossen. Die Konfigurationen findet man im www.
 
AW: nichtwisser sucht fachmänner

danke für deine antwort, wie du schreibst muss das teil konfiguriert werden und ist das schwierig?
 
Zurück
Oben